Trotz Carpo mit Sipgate telefonieren?

jimbig

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leutz,
ich habe mir soeben, einen Lidl komplettanschluss von Lidl bestellt.

Ih möchte aber wissen, ob ich trotz das ich bei Carpo einen Anschluss registriere, dennoch zu einem anderen Voip anbietr gehen kann, evtl. wegen der europa flat, die sie dort anbieten und dann auch über meinen Router, mit einem herkömlichen telefon, dann z.b. mit Sippgate telefonieren kann.


mfg
 
Ja, wo ist das Problem? Eine Fritzbox kann nur 10 VOIP-Accounts verwalten, Softphones kannst Du installieren, bis die Festplatte raucht. Die Anzahl gleichzeitiger Gespräche ist durch Deine Bandbreite begrenzt.
Gruß
Michael
 
Achso ja, den Provider über den ich telefoniren will, stelle ich also über den Router ein,richtig?

Problem keins, nur habe ich sehr wenig erfahrung mit VOIP, daher meine frage, bis der Anschluss kommt vrgeht noch ein Monat, aber trotzdem ma informarieren.


danke

mfg
 
Achso ja, den Provider über den ich telefoniren will, stelle ich also über den Router ein,richtig?

Wenn Du einen Router, der Voip beherrscht einsetzt wie die Fritzboxen, dann ja.

Was für einen Router willst Du denn benutzen? Eine FritzBox oder das Targa-Teil, das es bei Carpo gibt? Wie das damit aussieht, das kann ich Dir nicht sagen. Da musst Du Dich erst mal über die Features des Targa-Routers informieren.

Viele Grüße
Martin
 
ja,richtig.......habe eine fritz box, aber das angebot mit targa, bei vertragsbschluss, lasse ich mir natürlih auch nicht entgehen.

bloß die plänehaben sich geändert hier, ich suchemittlerweile nach einem anbieter, der günstig, dsl über sat anbietet ohne, das man eine zweite leitung brauch, wie z.b. isdn.

...wer kennt was gutes, am liebsten hätt ich was ohne vertragsbindung, zm festen jahrespreis, bei vorauszahlung.
 
bloß die plänehaben sich geändert hier, ich suchemittlerweile nach einem anbieter, der günstig, dsl über sat anbietet ohne, das man eine zweite leitung brauch, wie z.b. isdn.

voipen über eine satelliten-internetverbindung kannst du gleich vergessen, die laufzeiten der datenpakete sind viel zu hoch dafür.

Viele Grüße
Martin
 
Satellitenverbindung ist verhältnismäßig teuer und nur dann zu empfehlen, wenn wirklich nichts anderes geht.

Und wie schon erwähnt: nix voip.

Physikalisch bedingt sind die Signallaufzeiten einfach zu hoch. Der Satellit befindet sich auf einer Position ca. 36000 km über dem Äquator. Das Signal Erde-Satellit-Erde legt also einen Weg von rund 80000 km zurück, was einer reinen Signallaufzeit von ca. 270 ms entspricht - in eine Richtung.
 
@chked:
Bitte pauschaliere nicht. Ich kann Dich gern einmal anrufen, damit Du selber testen kannst, wie gut eine VOIP Verbindung über Satellit sein kann. Wir hier in Afrika haben einen ca. 2,20m Spiegel, eine Trixbox und überall in den Büros Grandstreams rumstehen.

mankmill
 
Wir weichen zwar vom Thema ab, aber richte mal so ein Echotest auf deiner Trixbox ein. Ich würde dahin gerne mal anrufen. Mit VoIP über Sattelit habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht. Du betreibst das alles in Afrika? Nicht schlecht! Wo kann man das überhaupt betreiben? Auf der ganzen Welt etwa?

@ Mods: Vielleicht sollten wir das Thema hier abtrennen (VoIP über Sattelit)

@ Threadersteller: Von dem Targa-Ding würde ich die Finger lassen. Das Gerät ist sein Geld nicht wert. Kauf dir lieber irgendeine FBF für 30 Euro, dann bist du eindeutig besser bedient.
 
@ PsychoMantis:
Ja wie weichen vieleicht vom Thema ab, möchte aber trotzdem Deine Frage beantworten. HIER siehst Du mein derzeiziges Tätigkeitsfeld. Auf die Trixbox habe ich selber keinen Zugriff, weil ich nicht der dortige IT Admin bin. Ich habe sie zufällig beim ITler in seinem Büro stehen stehen. Sieht echt schön aus das gelbe Teil. Herkömmliches Festnetz gibt es hier nicht. Nur IP-Telefonie und Handy. Viele nutzen hier auch Skype ohne Probleme von den PC aus. Ich bin da scheinbar der einzige, der mal zusätzlich was mit SIP vom Rechner aus macht. Klagen gab es von meinen Gegenübern noch nie, wenn die Bandbreite ausreichend war.
Schicke mir doch mal per PN Deine Nummer und ich kann Dich morgen mal für einen Test zurückrufen.

Grüße aus Sambia
mankmill
 
Ja, das mit Voipen über SAT würde mich schon auch brennend interessieren. Ich kenne niemanden, der seinen Internetzugang über SAT hat.

@mankmill
was für ein Satellit ist denn das, der da benutzt wird?

Bei uns in Deutschland ist ja glaube ich nur Astra vorhanden, über den Verbindungen inkl. Rückkanal angeboten wird. Zumindest für den Privatmann und zu bezahlbaren Preisen.

Viele Grüße
Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.