Eckige Klammer hinter Anrufliste & Servicefunktionen

gigasip

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. Wer weiss, was die eckige Klammer hinter einigen Anrufeinträgen in der Anrufliste bedeutet? Dort steht nach dem Namen/Telefonnr manchmal ein "[2]" oder "[6]"

2. Im Servicemodus werden ja einige Optionen angeboten. Sind dort Optimierungen/sinnvolle Test möglich, was sollte man lieber nicht auswählen/sein lassen?
Also: Taste 1,4,7 gedrückt halten, einschalten, Text "Service" erscheint, dann 7-6-2-0-0 eintippen.

Anzeige:
SW-Version (= aktuelle Firmwarerstand)
QS-Data
Speechpath test []
Batt mode []
DSP-Parameter []
Metering Mode []
Measure time
Working time (= Einschaltzeit)
SAR (= Funkleistungoptimierung?)
DPS []
Approvaltest []
 
zu 1. s. Bild unten! Die Bedienungsanleitung ist die Antwort auf die meisten Fragen ;)

zu 2. vom Service-Menü habe ich nicht viel Ahnung (ausser, dass es es gibt). Aktivierst du z.B. den Battery-Test, dann bekommst du im Display ein Hex-String mit Akku-Daten angezeigt. In etwa so wie früher bei den Siemens-Mobiltelefonen die Daten, die man mit dem CC-Monitor entziffern konnte. Die working time ist klar, kann z.B. nützlich sein, wenn man so ein Telefon gebraucht gekauft hat. Dass man da was großartig optimieren kann, glaube ich nicht. Was möchtest du denn optimieren?

Gruß

Robert
 

Anhänge

  • S675_IP_manual.PNG
    S675_IP_manual.PNG
    7.3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
JaJa, die Bedienungsanleitung! Habe bestimmt mehr als eine Stunde damit verbracht und doch nicht alles gelesen. Danke für die Antwort.

Da ich wegen der kurzen Sprechzeit (< 4 Stunden) ab und zu die Akkus gegen Volle aus einem anderem Mobilteil austausche stimmt dann die Akkuanzeige nicht mehr. Es wird weiterhin ein Symbol für den leeren Akku angezeigt. Ist das nicht vorgesehen, mal volle Akkus einzulegen?
Was macht die Elektronik, will sie die vollen Akkus dann weiter laden? Ist aber kein Problem, kann mit der falschen Anzeige leben.
 
Ich schlage vor, das fragst Du in einem neuen Thread, so haben mehr Leute, die sich für das Thema interessieren, eine Chance die Info zu finden.

Gruß

Robert
 
Da ich wegen der kurzen Sprechzeit (< 4 Stunden) ab und zu die Akkus gegen Volle aus einem anderem Mobilteil austausche stimmt dann die Akkuanzeige nicht mehr. Es wird weiterhin ein Symbol für den leeren Akku angezeigt. Ist das nicht vorgesehen, mal volle Akkus einzulegen?
Was macht die Elektronik, will sie die vollen Akkus dann weiter laden? Ist aber kein Problem, kann mit der falschen Anzeige leben.
Die Logik muss erst testen wie weit der Akku geladen werden kann, und wie weit er entladen werden kann. Erst dann kann sie den Akkuladezustand korrekt anzeigen. Deswegen steht auch in der Bedienungsanleitung (womit wir wieder beim Thema wären), dass du den Akku erst einmal vollstaendig (=18 Stunden oder wie lange war es) laden musst und dann vollstaendig entleeren. Dann funktioniert die Anzeige auch.
 
OK, wenn ihr keinen neuen Thread haben wollt, kann ich auch was dazu sagen. :rolleyes:

Ich glaube, die Ladeelektronik im Mobilteil ist nicht ganz so intelligent, wie SmilingBoy sie beschrieben hat. Diese Lade-Entladegeschichte ist nur dazu da, um den Akku einmal zu "formatieren", damit er die volle Kapazität erreicht. Und ja ich habe schon mal die Akkus frisch (d.h. unmittelbar nach der Delta-U-Abschaltung) aus dem Ladegerät rausgenommen, in das Mobilteil eingelegt und die Anzeige stand auf voll. Lässt man die Akkus nach dem Aufladen einige Zeit liegen, dann gibt es keine volle Anzeige.

Die Anzeige im Mobilteil funktioniert auch wunderbar, ohne die Zellen einmal im Mobilteil aufzuladen und vollständig zu entladen. Anhand der Ladeschlussspannung (von ca. 1,4 V) und der Entladeschlussspannung (normalerwe bis 1,0...0,9 V kein Problem, kann aber im Mobilteil aus Sicherheitsgrübden höher eingestellt sein!) kann das Mobilteil bestimmen, ob der Akku voll oder leer ist. Alles dazwischen ist ziemlich ungenau.

Gruß

Robert
 
Nach Austausch der Akkus (vom Kundenservice zugesandt) komme ich nach mehreren Tests auf gut 6 Stunden Sprechzeit. Das ist in Ordnung.
Akkus haben aufgeladen 1,32V, entladen 1,12V. Habe irgendwo gelesen, dass bei 1,1V abgeschaltet wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.