Fritzbox Monitor: Telefonbuch zur Fritzbox exportieren

Clausi

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte meine Outlook-Kontakte mit Hilfe von Fritzbox-Monitor auf die Fritzbox 7270 (FW 54.04.55-10264) übertragen. Von Outlook auf FBM funktioniert, der Export auf die Fritzbox nicht, bzw. nur für wenige Datensätze. Eine Fehlermeldung gibt es (außer dem Hinweis, dass fehlende Kurzwahl-Einträge automatisch zugewiesen werden) nicht. Die in der Fritzbox vorhandenen Datensätze werden entgegen der Warnung auch nicht gelöscht.

Gibt es eine Lösung? Danke für jeden Hinweis.
 
Import/Export Telefonbuch

Von Outlook auf FBM funktioniert, der Export auf die Fritzbox nicht, bzw. nur für wenige Datensätze
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, daß FBM hier noch einen kleinen Bug hat, der wohl in der nächsten Version behoben sein soll.

Ich möchte trotzdem das Anliegen Import/Export Telefonbuch bekräftigen: Gibts da schon Scripte, Tools, etc?

Speziell interessiert mich: Wie bekomm ich die Daten aus dem Callmonitor-Telefonbuch:

Code:
#CONTACTS
#contact=:anonym;;;
#contact=012345678:Tom;;;
# ...
#CONTACTSEND

ins FBF-eigene Telefonbuch hin?

Oder weiß jemand wo im Filesystem der FBF das FBF-Telefonbuch, welches im WebIF abrufbar ist, abgelegt? Wenn es nicht binär codiert ist, wär ja ein kleines Script zum Export/Import sicher schnell gebastelt, oder?
 
Hi,
ich hab in einem anderen Thread ein Script gefunden, welches die eingegangenen Anruf-Nummern gegen das in der Fritz!Box vorhandene Telefonbuch abgleicht und im Falle einer Übereinstimmung den Namen extrahiert und per Mail weiterleitet. Diese Funktion müsste sich doch auch umkehren lassen? (ich meine: statt Telefonbuch lesen dorthin schreiben...)

Hier mal der Code:
Code:
ParseTelefonbuch() {
  export REQUEST_METHOD="GET"
  export REMOTE_ADDR="192.168.178.1"
  export QUERY_STRING="getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=fonbuch"
  cd /usr/www/html/cgi-bin
          ./webcm |
            sed -n 's/^.*document.write(TrFon(.*", "\(.*\)", ".*'$*'.*/\1/p'
    }
Dieser Weg müsste doch eigentlich auch umkehrbar sein, oder?

Viele Grüße,

-Mike
 
Oder weiß jemand wo im Filesystem der FBF das FBF-Telefonbuch, welches im WebIF abrufbar ist, abgelegt? Wenn es nicht binär codiert ist, wär ja ein kleines Script zum Export/Import sicher schnell gebastelt, oder?

im XML Format steht es ($5) hier:
Code:
/var/flash/phonebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kannst du das vielleicht weiter erleutern mit dem /var/flash/phonebook?

Gruß
JonnY
 
Auch hir noch mal danke frank_M24...

Gruß
JonnY
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.