TR200 als Sip-Server - eigener Provider

medion2006

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch nach Studium des Handbuches von Funkwerk bin ich nicht schlau geworden?!

Kann man die TR200 Box als sip- Server benutzen?
Gefragt ist, dass man z.B. in eine entlegene Fritzbox eines Mitarbeiters einen generierten Account als Internet Telefonanbieter eingeben/ anmelden kann?

Wenn ja !?

Hat da jemand Ahnung und kann mir das kurz beschreiben wie das läuft in Bezug Stabilität usw. -ggf. - Hinweis zum Handbuch als Seite.

Wie viele Accounts kann man generieren ? usw...
 
Kann man die TR200 Box als sip- Server benutzen?
Ja
Wie viele Accounts kann man generieren ?
Bis zu vier

Falls mehr abgehende Gespräche von verschiedenen Orten gemacht werden sollen, kann auch noch mit "Voxalot.com" herumgetrickst werden. Ich hab gerade damit rumprobiert.:rolleyes:
Einige Beschreibungen über Anmeldung findest Du u.a von Sniper http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=157123 oder auch hier. http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=21927&d=1201441559 Selbstverständlich funktioniert das auch mit einer Fritzbox, ich habe das mit einem Speedport 701V und der "gefritzten" Version getestet. Mit einer alten Fritzbox Fon hatte ich Probleme (Verbindungsabbrüche)
Ganz wichtig "an die Sicherheit denken" Password und Anmeldenamen schon etwas "komplizierter" gestalten oder via VPN-Tunnel die Aussenstelle anbinden.
Hilfreich ist auch mit den "Wahlregeln" nur (gewollte) Gespräche zuzulassen, wie beispielsweise alle Flatrategespräche, dann wird der "Schmerz" nicht so groß, wenn sich die Ganoven mit anmelden. Allerdings kann das glaub ich nur passieren wenn an dem TR200 Account keiner angemeldet ist (keine Doppelanmeldung); das werd ich aber mal gelegentlich ausgiebig testen.
So, zur Vorgensweise
Bei einer festen IP einfach die IP als Sipprovider eingeben, ansonsten bei DYNDNS.ORG ein Account aufmachen und von der TR200 aktualisieren lassen.
Username und Password werden in der TR200 eingerichtet; die verwenden.
Ein wenig abwarten (die Anmeldung dauert (gefühlt) manchmal etwas länger) und lostelefonieren
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.