Accu Standzeit

Bobo71

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo S675er Fan´s...;)

Ich habe mein S675IP nun 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät was die Sprachqualität und den Betrieb betrifft!
Nur bei der Acculaufzeit bin ich mir nicht sicher ob das so ok ist. Meine Batteriestandzeit beträgt ungefähr 1 1/2 Tage. Ist das bei euch auch so?
Telefonieverhalten ca. 1 h am Tag.

Bin gespannt auf eure Antworten.:cool:
 
Bei meinem aktuellen S67H-Mobilteil mit 800mAh-Akku beträgt die Sprechzeit maximal vier Stunden (in zwei Tagen) :( Lt. Bedienungsanleitung sollen 7-10 Stunden Sprechzeit drin sein. Der Akku wurde schon viermal bis zum Ende entladen/neu geladen. Das Display ist im Ruhezustand abgeschaltet.
Wichtig ist das erstmalige Laden. Hier muss das Mobilteil den Akku/die Kapazität "kennenlernen". Deshalb ganz wichtig, Akku einlegen und mind. 10-12 Stunden laden. Danach komplett entladen. Erst dann ist die volle Kapazität nutzbar.
Auch darf beim Telefonieren der Lautsprecher/Freisprechen nicht aktiv sein, dieser frisst auch sehr viel Strom.

Habe auch schon einen neuen Varta-Akkusatz getestet, es bleibt bei ca. 4 Stunden (das schafft meine Frau manchmal an einem Tag ;))
Eine Antwort von hier http://siemens-gigaset-forum.com/de/posts/list/12899.page war:
"Hallo, ich habe gelesen das die Akkus sch.... sind. Am besten auf Sony Cycle-Energy NiMH Akku AAA Micro 900 mAh umsteigen, halten länger. Gruss KH."
 
Hi,

3-4 Tage Standby (mit ab und zu Telefonieren zwischendurch) sollten auch mit den Original-Akkus locker drin sein. Bei mir stehen die Mobilteile die meiste Zeit sowieso in der Ladeschale, ist mir also nicht so wichtig.

Gruß

Robert

P.S. mehr als 800 mAh halte ich bei den AAA Ni-MH Akkus zur Zeit für unrealistisch. Die Eneloop von Sanyo halten z. B. was sie versprechen.
 
Nach Austausch der Akkus (vom Kundenservice zugesandt) komme ich nach mehreren Tests auf gut 6 Stunden Sprechzeit. Das ist in Ordnung.
Akkus haben aufgeladen 1,32V entladen 1,12V.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.