O2 will die BWHZ abschaffen!!!

bs11

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin, alle zusammen!

nur kurz eine Frage, ist da was dran das O2 die alten Genion Verträge, mit der kostenlosen Rufumleitung, auf die aktuellen Tarife umstellt?
Habe ich gerade bei Teltarif gelesen, irgendwie frech auch weil O2 die Tarife umsellen soll, ohne das man gefragt wird!

Ich besitze so einen alten Genion Vertrag, und habe auch diese BWHZ.

Wenn das stimmt, gibt es da eine alternative möglichkeit???

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
schönen Sonntag noch!!

Gruß
bs11
 
Hallo,

naja, frech ist die Nutzung der BWHZ doch auch, oder?

Gruß,
Hendrik
 
Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe eine BWHZ aufzubauen ist folgende:

Man besorgt sich O2-DSL für 30 Euro im Monat. Dort hat man eine Flatrate auf das O2-Handy-Netz...

Wenn man nun einen Asterisk aufsetzt, der Gespräche auf einer Festnetznummer annimmt, und anschließend über die O2-Flat auf das O2-Handy anruft, kostet das nix...

30 Euro pro Monat ist allerdings für solch eine Spielerei ganz schön teuer... Zumal man selbst im Prinzip nichts davon hat... Nur die Anrufer haben einen Vorteil...

Gruss.
 
Für die Mobil-Provider wärs doch ein leichtes, Flatrates für per VoIP zugeführte Gespräche anzubieten, so wie es O2 leider nur gebundelt anbietet.
Für 5-10 Euro im Monat ins jeweilige Mobilnetz telefonieren wäre doch ganz ordentlich.

Wird natürlich nicht gemacht weil einem da die Interconnectiongebühren entgehen.
Mal sehen wann die Front bröckelt.
 
So wie ich es gelesen habe, sollte dies weiterhin noch mit dem Serviceprovider Debitel im o2 Netz funktionieren.
 
Ich habe z.Z. 2 BWHZ eine läuft über Genion Altvertrag und die zweite über Sipgate in der Fritzbox mit Weiterleitung über O2DSL-Flat auf O2Handy.
 
So selten ist das mit der bundesweiten Homezone ja nun nicht. Bei T-Mobile lässt sich das auch machen. Unterschied ist, dass die Anrufe sich nur einmal weniger weiterleiten lassen als bei Genion. Die Homezoneanrufe kommen also nie bis zur Mailbox, wenn man nicht rangeht. Dann kann man zu Alice gehen, und sich die Mobiloption holen. Entgegen der Angaben in den Preislisten, ist die Rufumleitung einer Festnetznummer (MSN) auf die Handynummer von der Flat abgedeckt. Bei T-Com (T-Home) kann man sich die Flat zum T-Mobile Netz buchen. Auch dort sind die Rufumleitungen vom Festnetzanschluss inkl. Nett in Verbindung mit dem Parallelruf. Klingelt Zuhause und auf dem Handy. Und wie oben schon gesagt klappt die BWHZ bei Debitel Genion auch noch. Letztendlich glaube ich die Umstellung der Altverträge erst, wenn ich den Brief bekommen habe. In meinem Fall (und sicher tausenden anderen auch) bedeutet die Umstellung in die aktuellen Tarife, dass die einen Vertrag mit Grundgebühr (Genion Online ohne Handy 5.-¤) in Genion S ohne Handy ohne Grundgebühr umstellen müssten. Das widerspricht jeglichen Erfahrungen, die ich mit Mobilfunkanbietern (speziell o2) bisher gemacht habe.

Bye,
Alf
 
Vielen Dank für Eure Antworten,

ich selber hab noch den alten Tarif von "VictorVox", bis jetzt habe ich keine Nachricht bekommen, und keinerlei Rechnungen bezüglich der Umleitung!



Mal sehen was noch so kommt!

Gruß
bs11
 
naja, frech ist die Nutzung der BWHZ doch auch, oder?
Warum sollte dies frech sein, wenn es angeboten wird, benutzt man es auch.
Ich konnte nirgends was nachlesen, das der "Gebrauch" der Rufumleitung verboten ist.

Naja, so denke ich halt!

bis dann
 
moin, ich habe 2 kostenlose d1 verträge mit homezone, und leite damit auf jeweils ein d1 anschluss über die rufumleitung weiter. schon über ein jahr. bin immer über eine fn.-nummer erreichbar.


kudde
 
nur kurz eine Frage, ist da was dran das O2 die alten Genion Verträge, mit der kostenlosen Rufumleitung, auf die aktuellen Tarife umstellt?

Nach meinen Informationen betrifft es nur Genion Profi und Genion Select-Tarife
also nicht alle Kunden mit einer BWHZ

Gruß Rainer

ich habe 2 kostenlose d1 verträge mit homezone, und leite damit auf jeweils ein d1 anschluss über die rufumleitung weiter. schon über ein jahr. bin immer über eine fn.-nummer erreichbar.

Dann ändere nie was an deinem Vertrag,denn in den jetzigen Tarifen ist die Rufumleitung
bei T-Mobile acuh nicht mehr kostenlos,das ging nur in den ersten Monaten nach Einführung
der homezone

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe 2 kostenlose d1 verträge mit homezone, und leite damit auf jeweils ein d1 anschluss über die rufumleitung weiter. schon über ein jahr. bin immer über eine fn.-nummer erreichbar.


Wie alt sind deine Verträge und was für Tarife hast du da?
Danke Kutte
 
schau mal unter sparhandy.de




kudde
 
Zum Threadtitel: O2 kann keine bundesweite Homezone abschaffen (tut es auch nicht), weil es weder ein Produkt noch irgendeine Option oder gar eine Leistungsbeschreibung gibt oder gab, die sich so nennt. Ist schon ganz schön krass, den Titel so zu wählen.
O2 will allerdings zwangsweise die Uralt-Verträge auf aktuelle umstellen - und das nicht nur zum Vorteil der betroffenen Kunden. So fällt z.B. die kostenlose Rufumleitung innerhalb des O2 Netzes weg. So weit ich weiß, räumt O2 den Betroffenen hier allerdings ein Sonderkündigungsrecht ein.
 
das sehe ich genau so

es gibt hier genug leute die alles umsonst haben wollen

das schlimmste ist das sie sich wundern wenn die netzanbieter dann die tarife ändern

ich sage nur ein wort


sozialschmarotzer
 
moin ichego1, bitte ändere mal deine ausdrucksweise hier im forum, und deinen post bitte auch dementsprechend ab.



kudde
 
Immerhin kann ich durch die Vertragsänderung pro Monat und Karte jetzt mindestens 10 Euro sparen. (Ich habe es freiwillig gemacht.) Das macht bei meinen vier Karten 40 Euro plus zusätzliche Rabatte (insgesamt. - 46 ¤). Die Gesparte Grundgebühr reicht für 3,5 - 4,75 Stunden Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze.
Schlimmstenfalls stellt man auf einen 0 ¤-Tarif um und sucht sich einen besseren Tarif.
 
@kudde: Dieser Thread ist nicht von ichego
 
meinte ich auch nicht, sondern seinen post vor mir.




kudde
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.