LAN-Kopplung per OpenVPN

crieder

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem ich leider von den Admins keine Antwort auf meine Anfrage bekommen habe, bin ich mal so frei und poste hier.
Sollte das nicht ok sein, bitte auf meine Anfrage antworten und ev. ins Forum "Stellenangebote" verschieben.

Hallo, ich hätte privat nachfolgenden Job zu vergeben:
Bitte beachte dabei, dass ich die Lösung über das WIKI der Allgmeinheit zukommen lassen möchte.

Bei mir steht ein IPCop mit Zerina (die OpenVPN-Varinate für den COP) drauf. Dieser funktioniert einwandfrei, eine testweise Kopplung mit einem 2ten COP funktionierte. Dieser 2te COP soll aber durch eine Fritzbox 7050 wegen der VOIP-Funktionen ersetzt werden.

Leider blicke ich bei der ganzen Geschichte nicht wirklich durch und deswegen wären folgende Sachen zu erledigen:
  • Klärung, ob die 7050 reicht, oder eine 7170 her muss
  • Klärung, ob ein modifiziertes Pseudoimge ausreicht oder Freetz verwendet werden muss
  • Wenn Freetz, Kompilierung desselbigen für die 7050
  • Konfiguration OpenVPN, damit Verbindung mit dem Zerina-IPCop möglich ist
  • Erstellen eines Artikel im WIKI, der es unbedarften Personen (wie mir) erlaubt das ganze nachzubauen

Solltest Du Dich angesprochen fühlen und Dir das zutrauen, sende mir bitte Deine Honorarvorstellung per PM.
 
Hallo,

wenn Du mal im DDWrt-Forum nachsiehst (http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=8905&highlight=ipcop) siehst Du, wie das mit einem WRT54GL funktionieren soll. Vielleich hilft das bei der FBF weiter? Ich habe keine FBF aber da läuft doch auch Linux drauf, oder? D.h. Speicherorte / Firewallregeln anpassen, der Rest sollte ähnlich gehen.

winschrott

P.S. Wenn Du mir ne FBF stellst kann ich mich gerne des Problems annehmen. Sollte eigentlich nicht soo schlimm sein.
 
OpenVPN bekommst du per Pseudo-Image von www.the-construct.com auf die 7050. Freetz brauchst du dafür nicht. Mit dem Rest muss dir jemand anders weiterhelfen.
 
Lösung gefunden ???

Hallo zusammen,

Ich suche hier jetzt schon ewig ne lösung wo die die beiden datein von Zerina server hin sollen so das man Net2Net erledigen kann.

Gefunden habe ich bis jetzt jedenfalls nichts - gibt es denn schon erfolge das es geklappt hat ??

gruß leo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.