C470IP - wie die Fix-line zu managen

arfeld

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe nun ein C470IP in Belgien von www.ipness.com, habe aber das gleiche problem wie viele von euch dass ploetzlich die Verbindung zum IPness server abbricht, oder waehrend dem telephonieren, letztens aber auch so nach mehreren Stunden nichts tun.
Habe nun einen neuen Router angelegt, hoffe dass dies das problem loest.

Ich habe aber eine andere Frage, nachdem ich sicher gehen will dass ich IMMER telephonieren kann, d.H. auch wenn das internet ausfaellt (oder einfach wenn verbindung zum voip provider abbricht), wie muss ich die Einstellungen setzen dass alle ausgehenden Calls, die normalerweise bei default ueber den Voip provider gehen, dass ausgehende Calls im falle eines ausfalles, automatisch ueber meine Fix-line geht.


danke

arfeld
 
Fix-Line = Festnetz?

Automatisch wird es nicht gehen. Aber wenn VoIP als Standardverbindung konfiguriert ist und deine Internetverbindung ausgefallen ist (das merkst du doch hoffentlich oder?) kannst du jede Nummer mit einem langen Druck auf die grüne Wahltaste über die Alternativverbindung (Festnetz) wählen lassen.

Gruß

Robert
 
hallo robert

1) danke fuer deine prompte antwort
2) fixed lin e= festnetz

mit einem grandstream ATA geht dies automatisch, sobald keine connection zum provider ist, gehen die anrufe via das festnetz.
Ich persoenlch bemerke schon falls der anruf nicht durch geht, aber meine Kinder, falls die mich anrufen wollen, wie sollen die dies merken..?

gibt es keine bugs-fixer die einen code schreiben koennen um dies automatisch im siemens zu konfigurieren... :(

danke trotzdem

arfeld
 
Es war mir nicht bewusst, dass die ATAs von GrandStream das können. Ich weiss nur, dass bei einem Stromausfall das Relais im Gerät umschnappt, so dass eine Fallback Möglichkeit auf das Festnetz gegeben ist.

Über ein Fallback beim Stromausfall braucht man bei einem DECT-Telefon aber gar nicht zu reden...

Du kannst versuchen, deinen Verbesserungsvorschlag direkt bei Siemens einzubribgen. Es wird aber ein wenig schwieriger als beim ATA sein, so etwas zu realisieren, weil Siemens ja bis zu 6 VoIP-Provider unterstützt. Man mus so eine Art Priorität-Liste für den Fallback erfinden, aus der man auch die einzelnen Provider ausschliessen kann, weil sie z.B. nicht für ausgehende Anrufe gedacht sind. Man muss dem Benutzer auch mitteilen, dass automatisch über einen anderen Provider gewählt wird. Sonst wird womöglich ein Account leer Telefoniert, ohne dass man den Ausfall überhaupt merkt. Und, und, und.

Gruß

Robert

P.S.: mir persönlich nützt so ein Feature gar nichts weil ich kein Festnetz habe. Fällt bei mir das Internet aus, dann gibt es nur noch das Mobiltelefon.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.