Fritzmedia als WLAN-Accespoint & Fritzmini als Fernbedienung?

chriwi

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2005
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es moeglich die Fritz-Media-Box fern von der Fritzbox, mit dieser aber durch Kabelverbunden, als WLAN-Accesspoint fuer einen Fritz-Mini zu verwenden und laesst sich dei Fritz-Media irgendwie ueber den Fritzmini Fernsteuern?
Ich denke darueber nach die Fritz-Mediabox ausserhalb der WLAN-Reichweite meiner Fritzbox und ohne Monitor als Musikplayer einzusetzen, dazu fehlt ihr allerdings ein Display, deshalb dachte ich den Fritz-Mini vielliecht als display einzusetzen, laesst sich die Fritz-Media moeglicherweise uber ein Webinterface steuern auf welches der Fritz-Mini zugreifen und es vernuenftig darstellen kann, zumindest zur MP3-Titelwahl? Wenn die Fritzmedia dabei Gleichzeitig den Fritzmini mit WLAN versorgen koennte waere das natuerlich super.
.
 
Wenn der FRITZ!Mini einen leistungsfähigeren "UPnP Control Point" und die FRITZ!Media einen "UPnP Media Renderer" besitzen würden, dann könnte man den FRITZ!Mini als Fernbedienung verwenden. Dies ist aber nicht der Fall.
Ein Webinterface zur Steuerung der FRITZ!Media gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.