T-Home Inhalte auf dem Rechner?

detlefs

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kann man die Inhalte von T-Home auch irgendwie auf dem Rechner (iMac) angucken?
Ich hab zwar seit ein paar Tagen das Entertain Basic Paket wegen dem schnelleren DSL (weil zum selben Preis wie mein altes DSL), möchte aber das IP-TV erstmal ausprobieren, bevor ich mir für'n Hunni diese Box zulege...

Danke
D
 
Mit Windows Mediaplayer und IE am PC geht das.
Guckt du Videoload.de
 
Es gibt diverse Plugins fuer Quicktime (Perian und Flip4Mac), die wohl auch Windows Media am Mac moeglich machen. Denke aber wohl, dass aufgrund des DRM das nicht funktionieren wird. Ein Windows unter Parallels oder Bootcamp wuerde Dich weiterbringen. Parallels ist natuerlich meine Empfehlung, weil das Windows dann auch wieder ruckzuck in den Papierkorb befoerdert werden kann :)

Gruss

Nicky
 
Wegne Windows DRM und InternetExplärrer wird das wohl nur so gehen.
Wobei ich IE auch schon unter nem Gentoo Linux gesehen hab.
 
das hat mit dem internet explorer ja nix zu tun, sondern den komponenten des windows media players.
 
Wohl schon.
Der Firefox kann doch den Mediaplayer normal auch einbinden?
 
es geht hier, und das sage ich gern noch mal, nicht um den browser. es sind die fehlenden komponenten des windows media players beim mac! windows media dateien werden am mac ueber 3rd prty apps abgespielt (perian oder flip4mac), die aber nicht den vollstaendigen umfang des media players bieten.

audi tv kann ich im firefox unter mac auch ohne probs sehen, weil dort kein drm drauf ist.
bei videoload und maxdome hingegen werden drm-behaftete dateien gestreamt, die auf mac nicht fluppen!
 
Hi,

danke für eure Antworten.
Der Videoload-Dienst ist für iMac tatsächlich nicht geignet. In einer VM werd ichs aber am Wochennde mal ausprobieren...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.