S675IP oder SX675? Was ist besser an FB7170/1&1-Komplett

LinuxQ

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe umgestellt auf 1&1 komplett (bin auch noch "R"-User :-( ). Nun soll mein altes Gigaset 2060i mit Gigaset 3000C auf den Altenteil. Aber was kaufen?

Ich habe.
- Fritzbox 7170
- 1&1 komplett, d.h. bald nur noch VOIP und kein ISDN mehr
- Netzwerk- und ISDN-Dosen in den wichtigen Räumen


Meine Frau beschwert sich über Nebengeräusche und ich wollte eh ein neues Gigaset. Hier im Forum wird oft geschrieben, daß ISDN-Gigasets an der Fritzbox das beste Klangerlebnis bieten.

- Gilt das auch für Fritzbox per VOIP an 1und1 und daran ein ISDN-Gigaset?


Meine Alternativen wären nun:
1. ein Sx675/670 per ISDN an die Fritzbox7170
2. ein S675IP per Netz direkt an 1&1-Voip
3. ein C475IP per Netz direkt an 1&1-Voip
4. FritzMini (Was ich nach Recherche hier verworfen habe:-( )


- Ist die Kombination ISDN/Fritzbox dann immernoch besser?
- Kann ich das 3000C noch als Zweitgerät an den o.g. Geräten betreiben?
- Wie gut arbeiten die Sx670 mit dem AB der FritzBox zusammen?
(MWI,...)

Danke

Marcel
 
Also ich persönlich empfehle hier immer das IP Gerät, also das S675 IP. Ganz einfach aus Gründen der Zukunftssicherheit. Du hast einfach einige Vorteile beim IP Gerät gegenüber dem ISDN Gerät. In näherer Zukunft wird HDSP (g.722) zum Standard in der Telefonie werden. Die ISDN-Geräte unterstützen diesen standard nicht und werden es auch nie können.
Weiterere Vorteil der IP-Geräte:
- Firmware-update fähig
- Online Telefonbuch-Suche am Mobilteil
- auto-lookup: Jemand ruft dich an und das Teleon sucht instantan im Internet nach dem Namen, der zu dieser Nummer gehört und zeigt es auf dem Display an.
- Info-Screensaver: Wetterbericht auf dem Display (ich denk mal da wird noch mehr kommen...)
- Einfache Konfiguration über Web-Konfigurator

Ich würde dann auch den kompletten VoIP-Teil im S675 IP einrichten, also nicht in der FritzBox.
Evtl. würde ich noch ein paar Wochen auf das S685 IP warten, dann hast du Bluetooth im Mobilteil.

Jetzt wird zwar 'mega' gleich wieder aufschreien, dass ISDN viiieeeel besser ist, aber ich bin schon mal auf die Begründung gespannt ;)
 
Danke schon mal für Deine Tips. Die Zusatzfunktionen beim IP interessieren mich natürlich auch :) Schöne Spielereien. Vor allem die Rückwärtssuche, was bisher mein Asterisk gemacht hat, der aber nicht mehr aktiv ist.

Kann ich bei den S675IP auch sowas wie Wahlregeln erstellen? Momentan macht das meine FritzBox, da Ausland und Mobilnummern meist über Sipgate billiger sind als über 1und1. Ohne, daß ich "CallByCall" vorwähle.

Gruß

Marcel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.