suche VoIP-Provider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soso

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
445
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Allerseits,
ich suche einen VoIP-Provider der folgende Features bietet:

1. Parallelruf (Ein eingehender Anruf soll an mehreren verschiedenen IP-Adressen gleichzeitig ankommen. Dabei soll aber jede IP-Adresse durch einen eigenen Account beim Provider angemeldet werden können. Die Einrichtung der Accounts soll nur durch einen Masteraccount möglich sein.

2. Wenn ein VoIP-Gespräch geführt wird sollen die verbleibenden Accounts weitere Gespräche unter der gleichen Rufnummer erhalten dürfen. Es sollen also mehrere Gespräche unter der gleichen Rufnummer parallel geführt werden können.

3. Rufsperre (zu festgelegten Zeiten soll ein Gespräch nicht weitergeleitet werden. In diesem Fall soll eine individuelle Ansage erfolgen). Wenn diese Rufsperre für die Accounts individuell eingestellt werden kann, ist das noch besser aber nicht Bedingung.

4. Es soll keine Anmeldegebühr und keine Grundgebühr erhoben werden.

Wenn jemand so einen Provider kennt bitte mal melden.
 
Sollen Die Gespräche auch umsonst sein oder möchtest Du noch Geld rausbekommen?

jo
 
gibt es denn wenigstens einen Provider der die technischen Anforderungen erfüllt unabhängig von den Kosten?
 
Hallo,

am besten Du "spielst" selbst Provider in dem Du Dir eine VoIP-TK-Anlage wie z.B. unsere CPBX hinstellst, diese ist dann bei einem VoIP Provider der Dir eine Rufnummer zur Verfügung stellt, angemeldet und an dieser VoIP-Anlage hast Du dann deine VoIP-Endgeräte mit den verschiedenen IP-Adressen angemeldet.

Grüße
Timm
CPBX Austria
 
Hallo Timmbo, nochmal zur Klarstellung:
Ich möchte das bis zu 5 Teilnehmer unter einer gemeinsamen Telefonnummer erreichbar sind. Die einzelnen Teilnehmer sind aber räumlich getrennt (z.B einer in München, einer in Hamburg, einer in Berlin). Das Telefon soll bei allen gleichzeitig klingeln. Der Erste der abnimmt hat das Gespräch. Die Übrigen sollen danach unter der gleichen Telefonnummer weitere Gespräche annehmen können. Daher der Parallelruf. Soweit habe ich das bereits getestet. Ich möchte aber nicht das alle Teilnehmer die gleichen Logindaten beim VoIP-Provider verwenden, da es vorkommen kann das bestimmte Teilnehmer wegfallen und andere dazukommen. Daher möchte ich die Logindaten der Teilnehmer durch ein Master-Account verwalten.
Das mit der Rufsperre wäre schön ist aber nicht substanziell notwendig.
 
Das klappt doch mit dem Vorschlag von Timmbo. Ich würde das mit einer FreePBX Installation auf einem V-Server machen. Damit kannst Du preiswert alle Forderungen erfüllen.

jo
 
Hi soso,

ich habe das schon so verstanden und das funzt auch prächtig damit.
Die Telefone die bei Dir an unterschiedlichen Standorten stehen haben auf der CPBX verschiedene Nebenstellennummern, also Acoount-IDs die sind alle mit dem Provider verknüpft und bimmeln alle wenn jemand auf der Rufnummer anruft.
Weiters kannst du über einen Webaccount(admin) die Rufpläne usw selbst verwalten wie du es möchtest.

Grüße
Timm
 
Hallo Timmbo,
ich hab mir die Features der CPBX-Anlage mal angeschaut. Das Teil scheint wirklich eine Menge zu können. Leider ist es aber auch wesentlich grösser und teurer als meine FBF. Ausserdem habe ich gelesen das die CPBX-Anlage nur ISDN-Anschlüsse hat. Ist denn in naher Zukunft eine abgespeckte Version der CPBX-Anlage geplant? Das könnte dann schon interessant sein.

Gruss soso
 
Hi soso,

es gibt auch eine ohne ISDN, oder meintest Du mit analogem Anschluß?
Analog wird kommen, ist aber noch nicht bekannt wann.

Grüße
Timm
CPBX Austria
 
HalloTimmbo,
ja ich meinte einen analogen Telefonanschluss und auch die Möglichkeit analoge Endgeräte anzuschliessen. Insgesammt sind mir die Geräte noch zu teuer und zu gross.
 
Hallo soso,

ah ok, da wird es nichts geben, denn das ist ja eine prof. VoIP Anlage.

Grüße
Timm
 
Ein eingehender Anruf soll an mehreren verschiedenen IP-Adressen gleichzeitig ankomme

Deine Funktionen lassen sich schon realisieren. Die Billigversion ist ein Asterisk welches du dir auf einem VServer installierst.
Aber!
Da hast halt selber den ganzen aufwand das richtig zu konfigurieren. Und wenn du mit Asterisk noch nichts gemacht hast wirds schwierig. Ich habe mich aus diesem grund auch für die CPBX entschieden. Und so teuer war diese Geschichte nicht. Aber wenn du mit so manchem kleineren Provieder verhandelst, wird der dir das eventuell sogar einrichten. Die Frage ist wie viel Telefonvolumen da aufkommt? Die Provieder verdienen nämlich auch an eingehenden Gesprächen. Gespräche im eigenen Netz sind meistens kostenlos, so dass die Rufweiterleitung innerhalb des selben Provieders auch keine Kosten verursacht. Es ist aber jede Änderung mit Aufwand für den Provieder verbunden. Das wird er wohl eher nicht gratis machen.
Ich denke, dass du langfristig mit einer CPBX oder Asterisk Lösung am günstigsten fährst. Aber vor du mit Asterisk anfängst, schau dir mal den Asterisk Kurs hier im Forum an.:spocht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.