Durchsätze auf der 7270 für den Mini bei Web-Radio

joha

Gesperrt
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auf der 7270 so ein "gkrellmd-2.2.10-mipsel-uclibc-static --detach" laufen, und kann dann von einem Rechner am Netz mit "gkrellm --server ..." die Auslastung auf den verschiedenen Interfaces beobachten.

Na, jedenfalls höre ich mit dem Mini inzwischen hauptsächlich Web-Radio, was ich mir vor Anschaffung und Aktivierung auch nicht richtig vorstellen konnte, und ich sehe dabei auf dem Interface "dsl" einen Durchsatz von so ca. 18K und auf ath0 einen von so 190K.

Wie passt das denn zusammen?
Gibt es dafür plausible Erklärungen?


Ich lasse mich mit diesem Thema auch gerne in ein "richtigeres" Unterforum setzen.
 
Hallo,

klar gibt es dafür eine plausible Erklärung: Der MINI hat keine reine IP Verbindung zur Box. Wie schon des öfteren erwähnt, hat der MINI Eigenschaften, die sich nicht über reine IP Verbindungen realisieren lassen, so z.B. die Telefoniefunktion. Würde die über IP laufen, könnte dich kein Mensch mehr verstehen, sobald es einen zweiten Nutzer im WLAN gibt. Ich hab zwar selbst keinen MINI, aber mehrere Symptome, von denen ich so lese (u.a. jetzt diese hier), lassen mich sogar vermuten, dass es sogar mehr ist, als eine transparente Verbindung auf Schicht 2 (denn sonst müssten Minis an Repeatern funktionieren).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.