Hilfe - wie kann ich mit Arcor auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren

Frankie7

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuling in diesem Forum und scheinbar exterm unwissend was Telefonie angeht. Ich war jetzt bei mehreren Geschäften, doch irgendwie habe ich immer nur Bahnhof verstanden- vielleicht kann mir hier jemand helfen?!?!?

Ich habe eine Arcor Box A-400 und darüber läuft Rechner und Telefon. In der einen Buchse (TAE) für Telefone steckt das Fax, im anderen bisher ein analoges Phillips Telefon mit Basisteil und zweiter Station. Die Box ist so eingestellt, dass sowohl die -1 als auch die -2 klingeln. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, über diese eine Anschlussbuchse gleichzeitig zwei Gespräche zu führen, zweites analoges Telefon ist vorhanden.
Brauche ich eine FritzBox, oder einen Y-Stecker, oder wie? Ist die Arcor Box nicht wie eine FritzBox?
Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet, in dem einen Laden fing einer an mit deutschen und internationalen Anschlüssen und gedrehten Kabeln, da wünschte ich mir das alte Drehscheiben-Telefon wieder her:rolleyes::rolleyes:

Viele Grüße

Frankie7
 
Das ist nicht nur eine Frage des Anschlußes - hast du überhaupt einen Komfortanschluß mit >2 Nummern???
 
Der normale Arcor-Anschluß, auch ISDN wird in der einfachsten Form mit nur einer Telefonleitung angeboten, d.h. es kann immer nur ein Telefongespräch stattfinden.
 
Also ich habe eine Festnetz-Flat mit drei Rufnummern, -3 ist Fax, -1 und -2 sind Telefon- also müsste ich drei Leitungen haben?
 
Nein, was hast Du für einen Anschluß?

ISDN hat normalerweise 2 Leitungen, der aber seit Ende vorigen Jahres beworbene Arcor-ISDN-Anschluß hat nur eine, die Anzahl der zugehörigen Telefonnummern ist dabei egal.