Hilfe - wie kann ich mit Arcor auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren

Frankie7

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin ein Neuling in diesem Forum und scheinbar exterm unwissend was Telefonie angeht. Ich war jetzt bei mehreren Geschäften, doch irgendwie habe ich immer nur Bahnhof verstanden- vielleicht kann mir hier jemand helfen?!?!?

Ich habe eine Arcor Box A-400 und darüber läuft Rechner und Telefon. In der einen Buchse (TAE) für Telefone steckt das Fax, im anderen bisher ein analoges Phillips Telefon mit Basisteil und zweiter Station. Die Box ist so eingestellt, dass sowohl die -1 als auch die -2 klingeln. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, über diese eine Anschlussbuchse gleichzeitig zwei Gespräche zu führen, zweites analoges Telefon ist vorhanden.
Brauche ich eine FritzBox, oder einen Y-Stecker, oder wie? Ist die Arcor Box nicht wie eine FritzBox?
Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet, in dem einen Laden fing einer an mit deutschen und internationalen Anschlüssen und gedrehten Kabeln, da wünschte ich mir das alte Drehscheiben-Telefon wieder her:rolleyes::rolleyes:

Viele Grüße

Frankie7
 
Das ist nicht nur eine Frage des Anschlußes - hast du überhaupt einen Komfortanschluß mit >2 Nummern???
 
Der normale Arcor-Anschluß, auch ISDN wird in der einfachsten Form mit nur einer Telefonleitung angeboten, d.h. es kann immer nur ein Telefongespräch stattfinden.
 
Also ich habe eine Festnetz-Flat mit drei Rufnummern, -3 ist Fax, -1 und -2 sind Telefon- also müsste ich drei Leitungen haben?
 
Nein, was hast Du für einen Anschluß?

ISDN hat normalerweise 2 Leitungen, der aber seit Ende vorigen Jahres beworbene Arcor-ISDN-Anschluß hat nur eine, die Anzahl der zugehörigen Telefonnummern ist dabei egal.
 
Danke Arriva für den Tip! Diesen Abschnitt habe ich auch in meinem Handbuch gelesen, doch hängt an der U-Buchse ein Fax, an F ein analoges Telefon und an N kommen ja scheinbar Universalgeräte wie AB o.ä.- und kein analoges Telefon- oder liege ich da falsch, kann man ein analoges Telefon mit dem richtigen Kabel auch an diese Buchse hängen?
 
Hallo Sven,

ich habe den Anschluss
Arcor sprache mit telefon flat
Arcor-Innterent 2000 mit flat,
bestellt im Juni 2007

Beantwortet dass Deine Frage, oder ist dass zu dürftig?
 
Nun wichtig ist, ob es ein sogenannter NGN oder ein richtiger ISDN-Anschluß ist? Oder andersherum, hast Du außer dieser Box noch eine sogenannte Starterbox?
 
Nein, die Arcor A-400 hängt direkt am Telefonanschluss........
 
Also ist es ein NGN-Anschluß und die Telefonie geht über DSL und VoIP. Da wäre jetzt die Frage, ob dort auch 2 Leitungen da sind, um 2 Gespräche gleichzeitig zu führen. Die Anzahl der Dir zugeteilten Telefonnummern hat damit nichts zu tun, es können, wie gesagt bis zu 10 Nummern sein, wenn nur eine Leitung da ist, kann nur 1 Gespräch geführt werden.
 
Und wie bekomme ich heraus, wieviele Leitungen ich zur Verfügung habe?
 
Da muß ich passen, habe auf die Schnelle auch keine weitergehenden Daten zu der Easy-Box gefunden. Aber vielleicht kann jemand anderes, der das Teil hat, weiterhelfen.
 
Das heisst aber, dass es auch nichts bringt, wenn ich eine FritzBox Fon zwischen ArcorBox und analogen Telefonen schalte? Wenn ich nur eine Leitung habe von der ArcorBox habe bleibt mit immer nur ein Gespräch und nicht zweiGespräche gleichzeitig zu führen?
 
Hallo Sven,

ich habe den Anschluss
Arcor sprache mit telefon flat
Arcor-Innterent 2000 mit flat,
bestellt im Juni 2007

Beantwortet dass Deine Frage, oder ist dass zu dürftig?

Wenn im Vertrag nichts von Komfortanschluß steht, sieht es schlecht aus, da der Basisanschluß nur 1 Verbindung zuläßt. Allerdings hat man dann nur 1 Nummer :confused:

Prüfe in der A400-Konfig. die Einstellungen für abgehende Gespräche (s. link).
Leider kann ich nicht konkreter werden, da ich nur eine A800 vom Nachbarn kenne.
 
Danke Arriva für den Tip! Diesen Abschnitt habe ich auch in meinem Handbuch gelesen, doch hängt an der U-Buchse ein Fax, an F ein analoges Telefon und an N kommen ja scheinbar Universalgeräte wie AB o.ä.- und kein analoges Telefon- oder liege ich da falsch, kann man ein analoges Telefon mit dem richtigen Kabel auch an diese Buchse hängen?

Mmmmh, U und F sind für Telefon und N für Fax :idea:
 
@ Ariva
Also bei ausgehenden Gesprächen steht in der Konfiguration "Erste Telefonnummer" und dann neun "Alternative Telefonnummern" in zwei Rubriken "Telefon 1 (F)" und "Telefon2 (U)". Bei U ist nur die Faxnummer -3 eingestellt, bei F die -1 und die -2.
 
moin frankie7, warum rufst du nicht einfach mal die hotline an? oder schaust in deinen vertrag(agb)?



kudde
 
@ Kudde

Tatsächlich, in den AGB steht etwas von Komfortanschluss- schön klein :-(
Was folgert sich daraus jetzt für die Telefonie mit zwei analogen Telefonen auf zwei Leitungen gleichzeitig???
Ich glaube ich nenne mich in Verstehnix um :confused:
 
ruf doch einfach mal die hotline an, was ist denn daran so schwierig?




kudde
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.