Neue Firmware für Fritz!Media 8020 FW55.05.36

mw240682

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Firmware 55.05.36 wurde in ca. 7 Minuten heruntergeladen und installiert.

- Die Box läuft ziemlich schnell bis sehr schnell (habe erst 1 Stunde damit gearbeitet!)
- Die Box startet innerhalb von 70-80 Sekunden. - Danach neue Oberfläche wie in manchen Screenshot zu entnehmen war.
- Einloggen für Maxdome als Erstes - Voreinstellung?
- Einfach „OK“ und Maxdome startet - gleich zur Übersichtsseite
- An der Maxdome Aufmachung hat sich nichts geändert.
- Über die „Home“-Taste (rote Taste) kann man jederzeit in das MediaCenter gelangen, das allerdings dann wieder ca. 35 Sekunden zum Laden braucht.
- ZDF MediaThek wie im Internet bei zdf.de – Filme laden sehr schnell – Home (rote Taste) = Zurück (überall)- MyVideo: Nur ausgewählte Filme, kein Button zum Suchen – Filme laden aber sehr schnell – Auflösung Naja!
- Jamba Music: Leider keine Suchen-Button. Empfehlung: Im Internet eine Playliste erstellen – Anzeige von Titellänge – Abwärtszählung der Zeit beim Abspielen
- Es kann auch, während die Playliste abgespielt wird, weiter gestöbert werden. Über die etwas Pinke Taste kommt man jederzeit in die Steuerung des Liedes, das gerade abgespielt wird.
- Web Radio: Es kann über die Gelbe Taste nach Senden gesucht werden!! – Favoritenliste erstellen!!
- Es kann im ganzen MediaCenter navigiert werden, während das Web Radio läuft.
- Beim Einstecken des USB-Stick’s ist die Box abgestürzt und startete neu.
- USB-Stick wurde beim zweiten Mal erkannt. Bilder kann ich anschauen (jpg). Filme werden auch abgespielt. Habe einen Film mit ca. 20 MB angespielt – ohne Probleme. Aber auch einen mit ca. 500 MB – Der Film (das Bild) kommt sehr ruckartig!! und Absturz!! der Box.
- Verbindung mit dem PC: Bilder anschauen klappt wunderbar (auch sehr große ca. 10 MB)! – Filme anschauen wieder 20 MB – OK, bei 500 MB – auch ruckartig und Absturz!! (liegt wohl an der Größe)
- Ich habe gerade mein Kartenlesegerät, das ich für meine Digital-Kamera-Karte habe an die Box angeschlossen – Die Bilder werden alle auf dem Fernseher dargestellt, keine Probleme.

Hier Handbuch downloaden: http://hilfe-center.1und1.de//bin/mc_benutzerhandbuch.pdf
(Gleichzeitiges Einloggen am PC und mit der Box ist möglich: bei Jamba und Maxdome und im MediaCenter)
So das war’s für den Anfang …

Tipp: Manuell nach Update suchen – Wenn’s nicht gleich beim ersten Mal funktioniert weiter probieren. Ich habe auch 3 Versuche gestartet.

Viel Spaß beim Selber ausprobieren!
Markus
 
Hallo
Nach der Ankündigung in einer Mail von 1und1 liegt die Firmware nun bereit und kann installiert werden. Aus Gründen der Übersicht sollten wir denk ich alle Eindrücke zur neuen Firmware hier fest halten.
lg
Jan
 
Bin kein 1&1 Kunde - Welche neuen Funktionen sind nutzbar?

Ich bin kein 1&1 Kunde, habe aber einen maxdome.de Account.

Habe mir die 8020 vor Monaten mal über ebay besorgt.
Komme ich auch an die neue Software, oder muss man bei 1&1 angemeldet sein, um die Software zu laden?

Welche Funktionen der neuen Software sind den für nicht 1&1 Kunden nutzbar? Webradio, Streamen im eigenen Netzwerk würden mir eigentlich schon reichen. Geht das?

Vielen Dank für Eure Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 Kunde oder nicht!

Ich habe das Update bekommen obwohl ich nicht bei Maxdome angemeldet war.
Ich habe mich mal im MediaCenter ausgeloggt. Soweit ich das sehen kann kann man nur streamen und vom USB Stick abspielen. WebRadio, JambaMusic und ZDF Mediathek gehen nicht. Wenn ich diese anklicke, komme ich auf Einlogg-Seite.
 
@ mw240682

Starte bitte die Fritz!Media 8020 mal ohne aktive Internetverbindung und schaue mal ob du dann immernoch im eigenen Netzwerk streamen oder vom USB-Stick abspielen kannst!
 
Bei mir steht das Update seit 15.30 Uhr. Das Media-Center läuft stabil! Und jetzt geht es an die Feinheiten!

Gruß gertel23
 
Meine Box meldet jetzt schon seit ca. 1 Std. Neue Firmware wird heruntergeladen............
Da taucht die Frage auf : Was passiert wenn während der Installation die Box ausgeschaltet wird ?
 
Installiert und ohne Mediacenter Account kann man so gut wie nix machen. Versucht diesen Anzulegen - er erkennt meine Kundennummer nicht, obwohl ich mich bei 1und1 und Maxdome einloggen kann. Ausserdem ist das Teil schon beim normalen rumklicken auf Maxdome, dreimal abgestürzt, ohne etwas abzuspielen.

Apropos abspielen. Sämtliche lokalen Filmdateien, die ich ihm gegeben hab, hat er abgelehnt, also funktioniert weiterhin nur Klötzchenfilm schauen im proprietären Container.

Ich hab doch gesagt, nicht zu früh freuen. :rolleyes:

Mit Sicherheit ein tolles Produkt, was durch die 1und1 Firmware von vorne bis hinten verhunzt wird ... erinnert mich an Pocket Web. :(
 
So, hab das Update nochmal von Hand gestartet. Vorher war während der Meldung das die Firmware runtergeladen und Install. wird ein immerwährendner, von links nach rechts laufender Balken zu sehen, was den anschein erweckte das irgendetwas geschieht (ähnlich wie bein Windowsstart). Jetzt ist ein Fortschritsbalken zu sehen. Scheint also nun zu klappen.
 
Fimware-Update

versuche jetzt scon zum 4. Mal innerhalb von 3 Stunden upzudaten. Ohne Erfolg. immer nur die Anzeige, dass es einige Minuten dauern kann....aber 180 Minuten ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein 1&1 Kunde und habe mir die 8020 vor Monaten mal über ebay besorgt.
was kann ich machen um das update zu bekommen ????
 
Das Update erfodert keinen Account bei Maxdome oder 1&1. Updaten kann also theoretich jeder, der die Box besitzt (praktisch will meine 8020 das Update aber einfach nicht machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, meine box zeigt ein vorhandenes update an, installiert es aber nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nun habe ich soweit alles erstmal alle durchpobiert. Die 8020 steht (incl. USB) im Media-Center und läuft wie Butter!

Gruß
gertel23
 
richtig, meine box zeigt ein vorhandenes update an, installiert es aber nicht :(
möglicherweise liegt es daran, dass das Update erst heute veröffentlicht wurde und der Server derzeit überlastet ist (Quelle: 1&1)
 
Zuletzt bearbeitet:
FW 55.05.36 installiert und läuft problemlos

Hätte nie gedacht, daß die Box auch den Begriff "Schnelligkeit" kennt :)
 
FW 55.05.36 installiert und läuft problemlos

Hätte nie gedacht, daß die Box auch den Begriff "Schnelligkeit" kennt :)
wie lange hat dein Update gedauert? Hast du vorher auf die Werkseistellungen zurückgesetzt?
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,bin neu hier.
Nur mal so eine Frage.Habt ihr eine Mail von 1und1 wegen dem Update bekommen, so wie eingangs erwähnt wurde, oder probiert ihr es so aus mit dem Update?
Bei mir zeigt die 8020 das selbe wie sonst auch: "kein neueres Update gefunden"

Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.