Alice mit Fritz!Box Fon

Motorroller

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe bereits die Anleitung gefunden, um eine Fritz!Box anzuschließen und mit Alice VoIP zu betreiben. Allerdings ist dort die Rede vom Beispiel an einer 7170.

Ich habe eine stinknormale Fritz!Box Fon. Die Anleitung habe ich befolgt, aber es funktioniert nicht. Internet ist kein Thema, aber VoIP geht nicht. Die FB sagt, "Keine Internetverbindung".

Mache ich da was falsch?
 
Die Einstellungen für den 2.PVC genau befolgen - z.B. auf Groß- und Kleinschrift achten.

Wenn Du aber die Anleitung gefunden hast, wirst Du ja auch gelesen haben, dass Du mit größter Wahrscheinlichkeit keine eingehenden Anrufe über Alice-VoIP bekommen wirst.
 
Ich hoffe zumindest, dass es die richtige Anleitung war. Da war nur die Einrichtung der Internettelefonie angegeben.

Mich hat es schon gewundert, dass ich für die Internetzugangsdaten die ATM-Werte automatisch erkennen lassen soll, was aber dazu führt, dass die Option "Weitere Verbindung für Internettelefonie ..." deaktiviert ist.

Habe ich die Anleitung falsch verstanden?

EDIT://
Habe es geschafft. Hatte eine Zahl vergessen. Danke trotzdem. Funzt bestens, nebst Anrufen und angerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angerufen werden über Alice-VoIP in der FritzBox geht? Dann hast Du ziemliches Glück!
 
Hi,
mal eine kleine Nebenfrage: Was genau bedeutet die Einstellung "Bridged (Routed Bridge Encapsulation)" in der FB, und wofür wird sie benötigt ?
Ich möchte meine FB 3170 für den IAD einrichten, dabei ist mir diese Einstellung aufgefallen.
AVM hat mir zwar gesagt das es mit der 3170 nicht möglich ist, aber mit Firefox sind alle Einstellungen die für den IAD notwendig sind vorhanden. Müsste also funktionieren, oder ?
Mir macht eigentlich nur die "Bridged"-Einstellung ein paar Gedanken.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein erster Tread in diesem Forum.

@Motorroller

Dann behalte mal Dein Wissen für Dich ich hoffe Du wirst
glücklich damit.


Ich habe eine Lösung gefunden für die Anschlussart Nr.2

Öffnet Eure Netzwerkumgebung , rechtsklick Eigenschaften
Internetprotokoll (Tcpi/Ip) öffnen
Folgendes eintragen . Ip Adresse automatisch beziehen oder
eine statische vergeben.
Jetzt kommt was wichtig ist
Weiter unten Folgende DNS - Server Adressen verwenden

name1: 213.191.74.18
name2: 213.191.74.19
name3: 213.191.92.87
name4: 213.191.92.86
name5: 213.191.74.11
name6: 213.191.92.84
name7: 213.191.74.12
name8: 213.191.92.82

verwendet die Paare name1/3,oder name2/4,oder name5/7 oder name6/8.

So, das war schon alles jetzt läuft der Kram.:):):):):)
 
Wo finde ich denn im Router die DNS-Einstellungen bei Internetverbindung?

Ich denke, Du meinst den PC damit, ich verstehe aber nicht wirklich, was das mit dem Telefonieren zu tun hat?
 
Nicht im Router, sondern in den Pc Einstellungen.
Die Fritz box übernimmt die Einstellungen selbständig.
Lass Dir das im Internetprotokoll der Fritz Box anzeigen.
Diese DNS Adressen sind laut Alice für die Telefonie
zuständig und zwar paarweise falls einer mal nicht
reagiert. Mach es einfach und Du wirst sehen das
keine Probleme mehr vorhanden sind .
 
Ich hab ja aus dem Grund, daß es nie funktionierte, schon meinen "Analoganschluß" bei Hansenet abbestellt. Aber vielleicht gibt es hierfür noch Bestätigungen im Forum.
 
Hallo,

@gutenberg: Ich verstehe momentan leider nicht wirklich, was uns deine Ausführungen sagen sollen. Was willst du durch das Eintragen der DNS Server in Windows erreichen, oder was geht ohne diese Einträge nicht?
Mit der Telefonie Funktion in der Fritzbox haben die Nameserver im PC jedenfalls nichts zu tun.
 
@frank_m24
Ich hatte die Box so angeschlossen und so eingestellt
wie es bei Euch in den Faq stand.
Bei mir funktionierten ausgehende Anrufe nicht und
das Internet lief gerade mal mit Isdn Geschwindigkeit.
Nach Anschreiben des Alice Supportes erhielt ich
diese Auskünfte und hatte sie übernommen.
Jetzt läuft alles so , wie ich es vorher hatte.
Keine Ahnung wieso , ist aber so .
 
gutenberg schrieb:
@Motorroller
Dann behalte mal Dein Wissen für Dich ich hoffe Du wirst glücklich damit.
Ich möchte mal wissen, von was für einem Wissen Du da redest, dass er uns angeblich vorenthält. Er ist nach Anleitung vorgegangen und es hat funktioniert. Was also sollte er noch erklären?
Nicht im Router, sondern in den Pc Einstellungen. Die Fritz box übernimmt die Einstellungen selbständig.
Die FritzBox interessiert nicht die Bohne, was Du in Deinem PC in den Netzwerkeinstellungen einträgst. Wenn Du DNS Server für die Box ändern willst, musst Du das in der Box tun.
Lass Dir das im Internetprotokoll der Fritz Box anzeigen.
Die Box bekommt diese Server von Alice per PPP beim Einwählen - ganz ohne Deinen PC und zwar auch immer paarweise aus dem 74er und 92er Netz falls eines mal ausfällt.
Diese DNS Adressen sind laut Alice für die Telefonie zuständig
Diese Server sind erstmal für den normalen Internettraffic zuständig, die SIP Server für die Alice-Telefonie sind diesen Servern gänzlich unbekannt, da brauchst Du andere aus dem privaten Netz der zweiten PPPoE Session.
Mach es einfach und Du wirst sehen das keine Probleme mehr vorhanden sind .
Ich frage mich, von welchen Problemen Du da redest - bestimmt keine aus diesem Thread.
Ich hatte die Box so angeschlossen und so eingestellt wie es bei Euch in den Faq stand.
In der FAQ steht nur wie man die Box hinter dem IAD betreibt. Hier geht es aber darum wie man sie ohne betreibt.
Bei mir funktionierten ausgehende Anrufe nicht ...
Wenn es hier in diesem Thread um ein Problem ging, dann dass eingehende Anrufe nicht gehen. Mit ausgehenden hat hier niemand ein Problem.
Nach Anschreiben des Alice Supportes erhielt ich diese Auskünfte und hatte sie übernommen.
Man kann auch die FAQs im Alice-Kundencenter lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht das Bedürfnis , mich hier wichtig
zu machen . Ich wollte nur beschreiben , wie
ich ein Problem gelöst habe. Sollte ich dies in
einen falschen Tread getan haben, dann Sorry .

@frank_m24

lösche meine Beiträge , auf so eine Begrüßung wie hier habe
ich keine Lust . Andere wissen es anscheinend besser
können oder wollen aber nicht helfen.
 
Hallo,

lösche meine Beiträge , auf so eine Begrüßung wie hier habe
ich keine Lust . Andere wissen es anscheinend besser
können oder wollen aber nicht helfen.
Huh? Was ist denn los? Du wirst zugeben, dass aus deinem ersten Post wirklich nicht hervorging, welche Probleme du durch das Eintragen der Nameserver gelöst hast. Da wird man doch noch mal nachfragen dürfen. Und wenn man dann die Details kennt, kann man ja über die technischen Hintergründe diskutieren und analysieren, was zu der Verbesserung deiner Situation geführt haben kann. Denn die Einträge im PC haben wirklich nur eingeschränkt Einfluss auf die Funktionalität der Box. Leider bringst du uns durch dein eingeschnapptes Verhalten jetzt um die Möglichkeit, der Sache auf den Grund zu gehen. Muss das sein? Wenn du doch von deiner Lösung so überzeugt bist, dann zeige uns doch auch, dass du recht hast. Sonst sterben wir dumm und an deinen Ausführungen bleibt ein eher zweifelhafter Beigeschmack.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.