Fritz!Mini und der Akku

landlord

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier und versuche mich deshalb noch ein wenig zurecht zu finden.:rolleyes:

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber ein Ähnliches Problem nicht finden können.

Also: Habe ein Fritz!Mini in Verbindung mit einer FBF 7270 (BETA-FW)!
In der Beschreibung steht, das der Mini im Standby der Akku ca. 3 Tage hält. Bei mir reicht die Laufzeit leider nur ca. 4 Stunden, und dann ist das Ding leer.

Bevor ich das Gerät zurückgebe, wollte ich fragen, ob es etwas nützt, den Akku selber zu tauschen, oder nützt das nichts, weil der Akku in Verbindung mit der FBF 7270 generell vorerst soviel "Strom frisst"!!

Gruß

landlord
 
Hallo Wichard,

danke für die Links!!

Link1: Habe ich gelesen, aber hier wird nichts über die Standby-Zeit erzählt
Link2: Hier hätte ich gerne gewusst, ob ein Akku-Tausch etwas gebracht hat
Link3: Hier wird auch nichts über Erfahren des Stand-bys erzählt

Leider kann ich die Funktion "Musik" mit meiner Konstellation nicht nutzen, und "Dauer-Telefonierer bin ich auch nicht ;-)

Trotzdem erst einmal danke.

Gruß

landlord
 
Akkulaufzeit im Dauerbetrieb

Meine anfängliche Begeisterung für den Mini ist schon verflogen. Eine Akkuladung hält nicht mal für vier Stunden Internetradio-Dauerbetrieb. :(
 
Hi Speckstein,
das hat AVM nie verschwiegen. In deren Info steht
"die Einsatzzeit beträgt je nach Anwendung zwischen 2 und 6 Stunden" hätte man also wissen können.

Ich finde es ein nettes Spielzeug mit dem ich vielleicht auch demnächst richtig telefonieren kann.

Das mit der Standby-Zeit finde ich gar nicht so schlimm man packt es einfach Abends in die Ladeschale. Nicht so schön finde ich die häßliche, große Ladeschale. Wenn da wenigstens Audioanschlüsse dran wären.

Ralf
 
Fritz Mini Akkulaufzeit

Hallo zusammen, ich habe mich extra für dieses Thema angemeldet.
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der FB7270 und dem Mini.
Ich bin von beiden Geräten total begeistert. Allerdings liegt die Akkulaufzeit des Mini auch bei mir im Standby trotz aller Versuche wie WLan Sendeleistung auf 100% gesetzt, keine Nachtschaltung, neueste Firmware auf beiden Geräten usw. bei max. 3 bis 4 Stunden. Die Akkus sind die schon erwähnten Sanyo mit 1000mA. Ich habe auch die Akkus geprüft, wenn sie aufgeladen sind, haben sie volle Spannung und einen Kurzschlußstrom von ca. 9 Ampere.
Sie sollten also i.O. sein. Größere Akkus gibt es nicht (außer irgendwelche Nonameprodukte bei Ebay mit angeblichen 1500mA).
Hat denn nun jemand eine längere Laufzeit erzielt wie ich?
Gibt es Hoffnung, durch spätere Firmwareupdates?
Was sagt der Support?
Ach ja, ich habe übrigens auch schon das dritte Netzteil von AVM zugeschickt bekommen. Die anderen waren alle am fiepen :-(

Gruß
Marco
 
Hallo Manilewe,

die Sendeleistung auf 100% zu stellen muss nicht optimal sein. Durch Reflexionen an Waenden kann die Kommunikation zwischen FM und FB erschwert werden, so dass dies nicht notgedrungen die wenigste Leistung seitens des FM bedeutet (seitens der FB sowieso nicht;)

Versuch 'mal, ob nicht eine automatische Anpassung des Sendepegels die Laufzeit verlaengert...
 
also, bei mir halten die Akkus, seit dem ich auf die .99 geupdatet habe. Das war vorgestern mittag. Sprich, das Gerät war seit 48 Std. nicht in der Ladeschale. Ich habe in den 48 Std. 6-7 mal mit dem Mini telefoniert, ein wenig rumgespielt. Der Ladestatus ziegt mir noch ca. 1/4 Akkuladung. Ist doch alles gut so. Es ist auch logisch, wenn man 4 Std. Internetradio hört bzw. 4 Std. telefoniert, dass der Akku dann leer ist. Bei Handys ist das auch nicht anders. Die haben zwar ne Stand-By Zeit von 100 Std und mehr, aber bei Nutzung liegen die Dinger auch bei 4-5 Std..
 
nöö, habe die nicht Aktiv. Sendeleistung der 7270 steht auf 100%.
Akku zeigt übrigens immer noch 1/4 Ladung an.
 
Kleine Zwischeninfo, das Mini hat immer noch 25% Akkuladung, bin mal gespannt wann es ausgeht :)
 
Bei mir ging das Mini zu meinem Erstaunen beim Frühstück noch. Ich habe es nun seit 12 Std. nicht mehr aufgeladen. Evtl. liegt es tatsächlich an der Firmware. Wir wollen mal abwarten, ich bin gespannt auf den Feierabend :)

Wie viele Empfangsbalken habt ihr denn so auf dem Mini?

Gruß
Marco
 
nach den mir nun vorliegenden neuen Informationen gibt es vom Mini 2 versch. Hardware Release Stände !
Hardware Release 5 und 7.
Im Hardware Release 7 wurden u. a. Änderungen bezüglich Akku vorgenommen.
Allerdings habe ich die 2 Versionen nicht hier um zu vergleichen.
Aber vermutlich darf man sich vom Hardware Release 7 auch keine Wunderdinge in dieser Hinsicht erwarten.

Hardware Release 7 kann man an der Aufschrift "FritzMini" gleich unterhalb der Ohrmuschel erkennen. Release 5 hat keinen Aufdruck.

Die Release 5 Geräte entweder bei eurem Händler umtauschen bzw. zurückgeben, oder über den Support versuchen.

Gruss
tm13
 
Hi tm13,
ich habe Hardware 5 mit Schriftzug. Sicher erkennt man es mit Gini der Schriftzug scheint nicht zu reichen.

Ralf
 
Hi Ralf,

die Informationen die ich bekommen habe stammten direkt von AVM.
Somit kann ich nur das wiedergeben.

Ich hab auch z. Zt. keinen Mini da, um selbst noch mal im Gini nachzuschauen, wie das dort angezeigt wird.

Könnte es sein, dass das was du meinst, der Software Release ist !?
Lt. AVM könne man angeblich den Hardware Release so ohne weiteres aus dem Mini selbst nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tm13,
in Gini unter mehr und Fritz!Minis steht bei mir eindeutig Hardware 5 und ich habe den Schriftzug unter dem Hörer.

Ralf
 
Hi,

bei mir das Selbe, laut Gini Hardware 5 und Schriftzug.
Vor ca. einer Woche entlich eins im Mediamarkt bekommen.
Das Ding war 2 Monate nicht zu bekommen, also sollte man davon ausgehen, das es keine Restbestände sind.
 
Hi,
bei mir ähnlich. Vor ca. 1 Woche von Amazon bekommen und ich schätze auch das es ein aktuelles Modell ist. Hat jemand eine Anzeige Hardware 6,7 oder höher?

Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge