[Empfehlung?] VoIP mit Flatrate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arnie_75

Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
demnächst läuft unser Vertrag mit freenet aus, aus unserer DSL-Zeit nutzen wir noch deren VoIP-Flatrate.
Ich bin nun auf der Suche nach einen VoIP-Anbieter, dessen Flatrate wir dann buchen wollen. Wichtig sind:

1) Deutschland-Flatrate
2) günstig (klar...)
2) ausfallsicher
3) gute Qualität

Kann man Sipgate empfehlen? Bellshare ist auch sehr günstig (5,99 EUR für die Flat), kann man da mit guter Qualität und Ausfallsicherheit rechnen?
Die Mitnahme der alten Telefonnummer ist unwichtig, da wir die eh schon zu einem kostenlosen Sipgate-Vertrag übernommen haben.
 
Voip Flatrate und Alternative

Hallo;

zunächst mal zur Qualität / Ausfallsicherheit:


Meine Meinung:

Wenn ich die Meinungen Erfahrungen hier im Form überblicke scheinen sich die
Provider in Hinblick auf Qualität und Verfügbarkeit langsam anzunähern.

Will heißen: Im Mittel alle gut genug.

Ich selber telefoniere sehr viel über sipgate:
Die Qualität ist gut bis sehr gut zum Vergleich zum Festnetz.

Manchmal ist die Sprachqualität zu verschiedenen Festnetz zielen aber unterschiedlich. Jedoch ist der Qualitätsunterschied bei Anrufen zu Ziel A
in Vergleich zu Ziel B immer relativ konstant.

Der Qualitätsunterschied muß also nicht an sipgate liegen.



Du hast noch einer Flatrate gefragt, aber vielleicht ist der Tip überlegenswert.

1. Anmeldung bei einem Voip Provider (A), mit kostenloser Festnetznummer für dein Ortsnetz.

Diese ist deine Nummer auf der du erreichbar bist und als "Reserve".


2. Der Voip Provider www.voipdiscount.com (und andere) bietet folgendes an:


Bei jeder Aufladung des Prepaid Kontos sind, unter Beachtung gewisser Grenzen, 120 Tage lang Festnetzgesprache, unter anderem ins deutsche
Festnetz kostenlos.

Ich benutze diesen Provider nun primär für Telefonate in deutsche Festnetz und bin bislang mit der Qualität zufrieden.


Fazit: Viele Anbieter haben einen Tarif von ~ 0,01 ¤ , bei anrufen ins deutsche Festnetz, bei kostenloser Anmeldung und oftmals kostenloser Bereitstellung einer Rufnummer aus deinem Ortsnetz.


Berechne einmal wie lange du üblicherweise ins Festnetz telefonierst, am besten das Mittel von n Monaten.

Ich kann nicht für dich sprechen, aber bei mir hat sich die Vorauszahlung einer monatlichen Flatrategebühr nicht gerechnet.

Vielleicht helfen meine Angaben trotzdem.

Gruß

Marc
 
Danke,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses 'VoIPDiscount' ganz verstehe.

Kann man irgendwo ersehen, wie viel Guthaben ich aufladen muss, um die 120 Tage *FREE zu telefonieren? Um erreichbar zu sein habe ich derzeit eine Sipgate-Nr, die 9,00 EUR für die Sipgate-Flatrate sind auch nicht zu viel.
 
Danke,
ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses 'VoIPDiscount' ganz verstehe.

Kann man irgendwo ersehen, wie viel Guthaben ich aufladen muss, um die 120 Tage *FREE zu telefonieren?

Lies mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424

Da werden die ganzen Betamax-Ableger (VoipDiscount ist einer davon) gelistet.
Die Anzahl der Freedays ist mit Ausnahme einer Aufladung mittels Premium-SMS per Handy immer gleich. Das heißt, egal ob Du 10, 30 oder 50 Euro auflädst, es gibt immer die jeweilige Anzahl an Freedays.
Nicht der Betrag bestimmt die Anzahl, sondern wie oft Du auflädst. Sprich zweimal 10 Euro bedeutet doppelt so viele Freedays wie einmal 20 Euro aufladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,807
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,493
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.