S675 IP und Remote Web Interface

sbolten

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe da folgendes Problem mit dieser Kombination:
- S675 IP
- Buffalo WHR-HP-G54 mit Tomato Firmware v1.17.1385

Wenn ich mich im lokalen Netz befinde, dann funktioniert die Remote Administration des S675 IP wunderbar. Jetzt möchte ich aber von ausserhalb (WAN) zugeifen. Dafür habe ich Port 80 auf dem Router zur IP des Telefons weitergeleitet. Wenn ich jetzt sonstwo bin und mit dem Browser auf die IP meines Routers gehe, dann werde ich auch ans Telefon weitergeleitet, allerdings kommt nicht alles von der Weboberfläche des S675 IP bei mir an - Navigation und Tabs fehlen.

Das macht die Administration von ausserhalb unmöglich. Sieht irgendwie so aus, als wenn nicht alles durchgelassen wird am Router.

Hab vieles ausprobiert, aber bisher keine Lösung gefunden.

Screenshot vom (unvollständigen) Einstiegsbildschirm angehängt.

Gruss,

Stephan
 

Anhänge

  • S675IP.jpg
    S675IP.jpg
    76.4 KB · Aufrufe: 25
Die Einstellung im Telefon "Zugriff aus anderen Netzen zulassen" ist auf "Ja" gesetzt?

Gruß

Robert
 
Steht auf "JA" - sonst wäre ja wahrscheinlich auch garkein Zugriff vom WAN möglich...

Gruss,

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat dein Router ein Problem -denke ich-, nicht das Telefon. Naja, möglicherweise ist das Telefon auch in Stück daran Schuld. Möglicherweise ist das Web-Interface zu langsam und verursacht einen Timeout, so dass sich die Seite nicht komplett aufbauen kann.

Sonst, hat das Web-Interface des Telefons möglcherweise aktive Inhalte (Java Script und Zeugs), so dass die Firewal oder auch der Browser selbst den kompletten Seitenaufbau verhindern, wenn auf das Telefon über die potentiell unsichere (Internet)Zone zugegriffen wird. Sonst wirklich keine Idee.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Genau dasselbe Problem habe ich auch!! Sowohl bei einem S675IP als auch bei einem C475IP! Probiert habe ich auch den Buffalo WHR-HP-54 mit Tomato, aber auch andere Router wie z.B. eine Fritzbox oder einen Draytek. Keinerlei Besserungen! Das Problem muss bei den Telefonen liegen. Andere Geräte lassen sich über die genannten Router problemlos von ausserhalb ansteuern!

Die Telefone lassen sich hingegen intern wunderbar konfigurieren!

Hat jemand ne Idee, was da los ist?

cu
chinda.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.