HTC P3300 - Voip auch für Dummies ???

effendi

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr hin dass ich mir langsam den Ruf eines kopletten Dummies einhandle, versuche ich mal wieder mein Glück (in diesem Forum klappt das meistens prima) :D

Ich habe mir ein HTC P3300 (mit WM6) zugelegt, und wollte natürlich damit Voipen. Natürlich hab ich auch hier schon viel gelesen (wenn auch nicht stundenlang) aber hab z.B. mit SipConfig mein Sipgate- Account nicht auf der P3300 zum laufen gebracht (wusste nicht wo ich die omiösen files die ausgetauscht werden müssen herbekomme, etc. etc. etc.)

Nachdem ich auch nicht unbedingt ewig rumspielen möchte, frage ich jetzt gleich mal ganz direkt: Wer hat eine WIRKLICH einfach Lösung für mich, entweder in Form von IDIOTENSICHERER Alternativ- Software (anstatt Sip- Config), bzw.in Form von IDIOTENSICHEREN Anleitungen o.ä.

Wäre echt dankbar für eine einfache Lösung !
Danke euch im Voraus

effendi
 
Wie meinst du, du hast es nicht zum Laufen gebracht? Hast Du Dich gar nicht mit dem Provider verbinden können? Hast Du denn die Files von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144693 nach Rezept von Bommel installiert?
Ich telefoniere mit VoipStunt, weil die gratis Telefone in die USA und viele andere Länder anbieten. Funktioniert. Jedoch hatte ich zuerst auch das Problem, dass ich mein Gegenüber nicht hören konnte. Musste dann die Datei rtcdll.dll austauschen und ab dann hat's funktioniert. In bestimmten Abständen muss ich im SipConfig die Konfiguration aktualisieren, und die Lautstärke ist immer noch ziemlich leise, aber an dem arbeiten Bommel und tahr momentan noch --> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144693&page=12
und ich bin dann Versuchskaninchen :)
Komm doch auch mal rüber und schliesse Dich an. Vielleicht schaffen wir's zusammen.
 
Hallo,

ja genau das hab ich probiert, und die Probleme waren eben auch die gleichen (ich konnte mein Gegenüber nicht hören,oder umgekehrt) Jedoch konnte ich das file "rtcdll.dll" nicht austauschen, weil ich keine Ahnung habe, wo ich das "Ersatz-File" dass das ganze dann zum laufen bringt herbekomme...
Ich habe eben auch von all den Problemen mit Lautstärke gelesen... Daher ist wohl nicht die optimale Lösung für Dummies wie mich ;-)
 

Anhänge

  • rtcdll.zip
    675.2 KB · Aufrufe: 40
Hey, das hat offenbar tatsächlich funktioniert !! Herzlichen Dank !! Kann man denn eigentlich auf dem P3300 auch mehrere Accouts parallel konfigurieren ??

Grüässli und Merci vielmals ! :)
Effendi
 
Keine Ahnung, musst Du mal probieren. Das kommt wohl nicht auf Dein Gerät an, sondern auf dein Sip Programm. Versuchs mal mit Deinem Sip Config...
 
Hoi !

Ja, das hab ich probiert. Das gaht wohl leider nöööd !:spocht:

Gruss, effendi
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.