DI 524 - 2 Rechner im WLAN - Internet ja, Ping unternander nein

Rysk

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja...

Ich verzweifle nun schon den ganzen Morgen. Ich hab hier einen DI 524 und 2 Rechner per WLAN dran verbunden. Beide bekommen per DHCP schön ihre IPs und sie kommen ohne Probleme ins Internet (über eben den DI 524). Jedoch kann ich machen was ich will, die beiden Rechner können sich nicht pingen.

Firewall schließe ich aus. Am DI 524 ist keinerlei "Schnickschnack" eingestellt. Ich hab ihn nun schon zum 3. Mal komplett hard resettet und alles wieder neu eingestellt, aber immer das gleiche.

Der Ping Test in der Weboberfläche funktioniert auch irgendwie nicht. Kann sein, dass ich einfach nur nicht verstehe, in welche Richtung er da pingen will, ob nach "innen" oder "außen", aber weder eine locale Adresse, noch eine IP im Internet lässt sich erreichen.

Von beiden Rechnern aus kann ich aber den DI 524 selbst pingen, auch das Kabelmodem dahinter, nur eben sehen sich die Rechner nicht. Gibts da irgendeine Einstellung, die ich vielleicht noch nicht gefunden hab?

Bin über jede Hilfe dankbar.
MfG, Rysk
 
hm...

jetzt habe ich beide mal neugestartet und komme von Rechner A per Ping und per smb also alle Freigaben auf Rechner B...

Aber Rechner B tut so, als wäre Rechner A nicht existent. Der Ping funktioniert folglich nur in eine Richtung.

Sieht dann also ganz danach aus, als wäre nicht der DI 524 zu blöde, sondern eher Windows =/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.