Live Messenger startet jedes Mal Installation

superperforator

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe, wollte ich mir auch den Live Messenger wieder installieren, lade also die Datei WLinstaller.exe von http://home.live.com/, installiere nur den Messenger, doch dieser startet jedes Mal eine Intallationsroutine, die einen Moment braucht und dann die Datei WindowsLiveMessenger8.5Final-de.msi haben will. Wenn ich auf abbrechen klicke, startet er den Messenger so wie er sollte.
Um diese Meldung zu unterbinden, hab ich mir nun diese Datei gesucht, es kommt keine Meldung mehr, doch vor jedem Start des Messengers läuft diese Installationsroutine
Was kann man da tun?
 
Man kann sich was Vernünftiges holen, z.B. Trillian oder Miranda! ;)

Und, in der Autostart-Gruppe und unter Run die Einträge prüfen...
 
Das viel Rumprobiere klappt es jetzt, vor allem auch ohne diesen komischen "Live Installer", keine Ahnung was für einen Schrott sie da auf ihrer eigenen Seite bereitstellen.
Und zum Thema Trillian oder Mirande: Ich will doch die sinnlosen Messenger Plus!-Sounds haben :D
 
Ja, ne, is klar... wenn es denn funktioniert! ;)

Dann setz den Thread noch auf [erledigt] -> 1.Post - Ändern - Erweitert und unten in den Titel schreiben...
 
Das viel Rumprobiere klappt es jetzt, vor allem auch ohne diesen komischen "Live Installer", keine Ahnung was für einen Schrott sie da auf ihrer eigenen Seite bereitstellen.
Und zum Thema Trillian oder Mirande: Ich will doch die sinnlosen Messenger Plus!-Sounds haben :D

Ich habe das gleiche Problem. Wie wurde es gelöst?
Vielen Dank
 
Hallo Blümchen, Willkommen im Forum! :)

Er hat imho die Autostart- und in der Registry (HKCU/HKLM) die run-Einträge geprüft. ;)

PS: Bitte lass diese sinnfreien Vollzitate, der Beitrag stand doch fast darüber! (Les noch mal die Forenregeln, die du gerade abgenickt hast.)
 
Kleine Info nebenbei: Manchmal hat es die Software was dagegen, wenn man diesen wunderschönen "Freigebenen Ordner" Ordner im Arbeitsplatz deregistriert. Und verlangt nach einer "Neuinstallation" bzw die Installation wird geprüft und korrigiert.
 
Hallo zusammen, also ich habe das Problem auch, und finde in der Registry keinen Eintrag der auf msn schließen läßt. Kann jemand hier einen genaueren Lösungsweg posten? Das wäre super. Oder eine Quelle wo man diese msi datei beziehen kann?
 
Schickes Programm, habe aber weder das eine, noch das andere in der Registry stehen. Gibt es noch andere Wege diesen Fehler zu beheben? :)
 
Ehrlich gesagt ist das ganze schon etwas merkwürdig. Ich weiß nicht mehr wie ich es behoben habe. Neuinstallation, dann Neustart, und dann nochmal starten. Obs hilft, wer weiß.
 
okay, danke teste ich mal aus, oder hast du zufällig diese MSI griffparat die da angefordert wird? Habe sie versucht im Netz zufinden, aber alle Quellen sind versiegt ^^
 
War auf der Suche nach der MSI-Datei (16MB) bzw aber trotzdem Danke! ;)
 
Brauche dringend Hilfe

Du musst die Autostart Einträge durchsuchen.
http://www.lothargeisinger.de/products/index.php?mode=information&application=2

Dort kann man einen Eintrag für einen msi Installer finden, oder einen für den Messenger selber. Einfach mal die löschen. Falls du willst, das der Messenger bei jedem Start wieder ausgeführt wird, die Option ist im Einstellungsmenü gegeben.


Hi, habe auch ein solches Problem gehabt und hatte mir unter dem Link das Programm gedownloaded und installiert.
Habe nichts damit verändert, es jedoch gleich wieder gelöscht, da es mir nichts brachte.
Jetzt habe ich ein Riesen-Problem. Alles Daten welche auf der Festplatte waren, auf der ich das Prog installierte sind weg!!!

Kann mir wer möglichst schnell helfen, wie ich meine Daten wiederbekomme?

Danke :(:confused:
 
http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

Dort findest du ein Programm, mit dem du gelöschte Daten wiederherstellen kannst. Aber ich finde es merkwürdig, das alle Daten weg sind, da das Programm nur die Registry verändert und da auch nur die Autostart Einträge, also nichts mit der einen Festplatte, auf der es installiert ist, etwas zu tun hat.
 
wer weiss, was und wie er es gelöscht hat?




kudde
 
ichg laub, das weiß keiner so recht. Aber auf Grund seiner beschreibung geh ich davon aus, das er die Daten eher versehentlich gelöscht hat und nicht mit einem Programm, sodass sie nie mehr auffindbar wären.
 
tja, dann hat er wohl ohne datensicherung ein kleines problem. wenn wichtige daten drauf waren, kann es ein teurer spass werden.



kudde
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.