Onlinetelefonanlage zur Gesprächsweiterleitung und Callback mit vorhandenen Voip Num

maxblass

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich habe 3 Strato IPhone Voip Accounts und 2 Acor Viop Accounts, nutze momentan aber nur eine über ein Softphone und hab jetzt mitbekommen das es Onlinetelefonanlagen gibt die anscheinend sehr komfortabel und praktisch sein können!

Hab mich die letzten Tage mal etwas eingelesen, aber noch keinen wirklichen Überblich gefunden; keinen anbieter der das was ich suche explizit unterstützt.

Also ich suche eine Onlinetelefonanlage, keinen eigenen Server mit Asterix oder so, sondern was externes, webbasiertes. Diese sollte können:

-mit meinen IPhone Accounts funktionieren
-eine (Voip)Festnetznummer auf der Leute anrufen über eine andere Voip Nummer auf mein Handy weiterleiten können
-call back unterstützen und dann wieder auf ner Iphone Nummer rausteleonieren


gibts da ne möglichkeit sowas kostengünstig einzurichten?


Hoffe ihr könnt mir einen kleinen Stoß geben in welche Richtung ich mich weiter informiern soll!

Vielen Dank, Max! :D
 
pbxes ist allerdings auch ein Asterix-Server, der nur halt online steht, aber die gleichen Einstellungen benötigt.

Hinzu kommt bei pbxes, daß hin und wieder die "Hauptleitungen", also die Iphone-Konten zum Beispiel, deregistriert sind, was man allerdings nur dann mitbekommt, wenn man vom Anrufer benachrichtigt wird oder wenn man regelmäßig dort in die Web-Oberfläche reinsieht.
 
hi,vielen dank! ich hab mich map bei pbxes registriert, leider hab ich momentag die logindaten für iphone nicht da :( kann also grad nicht testen..

wie oft ist denn hin und wieder? - sowas wie ne fehlerkonsole, gibts nicht?

scheint aber das zu sein was ich brauche!
 
@hackboy
Nur zu Deiner Info: Es heisst asterisk, Asterix ist eine Comicfigur.
 
kurze Frage wozu brauchst du einen extra Server normaler weise bringen die Voip Anbieter alles nötige mit was du brauchst und mit einem Modem (z.B. Fritz Box) kannst du auch getrost dein gewohntes Tele weiter nutzen alternativ könntest du dir auch ein Voip Tele zulegen was zwar etwas teurer ist aber ansonsten benötigst du nur einen RJ 45 Anschluss mit I-net zugang.
 
weil ich nicht von zuhause aus tel will, sondern vom handy mit festnetzflat, so dass ich mit call through auch auf handys umsonst tel kann und damit mich die leute nicht teuer auf dem handy anrufen müssen, sonder dahin weiterverbunden werden.
will die fritzbox zuhause nicht blockieren .
hab aber bis jetzt noch nix weter in die richtung unternommen ;)
 
hm hört sich gut an und solang sich das Vertraglich alles machen läst warum nicht. Kannst uns ja weiterhin auf dem laufenden halten wie es voran geht und ob überhaupt noch.
 
noch besser fällt mir grad ein: pbx mit call back.
einfach handyvertrag kündigen und die alte callya wieder rein, keine handykosten mehr :) ich werd mich da mal irgendwann ran machen....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.