Andere Formate abspielen durch umwandlung im mediaServer?

thundereyes

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ich habe gerade mal so nen floh im kopf bekommen...

Ist es nicht möglich nen MediaServer (z.B. gmediaserver, uShare oder so) und videos die im mpeg oder dvix format sind ... live also beim streamen zu wandeln das die mediabox halt nen wmv file bekommt?
 
ja, das geht, jedenfalls mit TVersity www.tversity.com
Macht auch Streaming im flash-format auf jedes Gerät mit Browser. Ist ausserdem kostenlos.
 
Hmmm....

Habe ich noch nicht ganz verstanden aber ich probier das mal aus...
Leider ist das unter Windows... ich suche das eher für Linux bzw. BSD.
 
Hallo,
gibt es für TVersity irgendwo eine deutsche Anleitung/Workshop für Media-Streaming-Anfänger?
Ich habe einen ausgemusterten 1,2GHz PC mit 512 MB RAM, den ich ausschließlich als Mediaserver ausbauen will. Reicht seine Leistung zum Streamen und Umwandeln?
 
Hallo,

deutsche Anleitung gibt es leider nicht, aber es ist auch nicht so arg viel zu beachten. Wichtig ist natürlich die Konfiguration, d.h. welche Player eingesetzt werden sollen. Grundsätzlich ist es ja so, dass man entweder umwandelt oder streamt. Der genannte PC könnte eventuell etwas schwach auf der Brust sein, zumindest der Arbeitsspeicher sollte mal auf 1 GB aufgestockt werden, aber Speicher ist ja z.Zt. billig wie nie. Aber grundsätzlich müsste es gehen. Ich werde auch in den nächsten Tagen mal ein how-to für den TVersity hier veröffentlichen.
 
Ich werde auch in den nächsten Tagen mal ein how-to für den TVersity hier veröffentlichen.
Darüber würde ich mich sehr freuen, da ich auf diesem Gebiet noch tiefste "Grundlagenforschung" betreibe und es bei mir noch an für euch sicher billigsten Problemen scheitert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.