Fritz!Mini FW 05.01.99 ist online

fritz.box.fon.w

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, gerade hab ich ein update auf die neue version gemacht

Meine FBF 7170 Firmware ist 29.04.93-10387

Werde die neue version jetzt erst mal testen:cool:
 
Installiert...
E-Mails gelöscht....
Mini abgestürzt....
Mini-interface in der Box abgestürtzt (Weißer Bildschirm)...
Box zurückgesetzt....
Danach Box tot....
Netzstecker gezogen....
jetzt läuft es erstmal wieder.... sehr komisch...
 
Hab das Mini mal wieder rausgekramt, angemacht und nach update suchen lassen. Es kam sofort die 05.01.99. Abgestürzt ist in den letzen 5 Minuten nichts. Ich nutze die 7270 mit der Mini-Betafirmware. Bin ja mal gespannt.....
 
Hi,

eine neue Version von Gini gibt's auch, hab keine Änderungen festgestellt...

 
Hi,
das neue Gini erlaubt es mir endlich mein Fritz-Telefonbuch zu importieren und ich kann erstmals neue Einträge anlegen.

Erkennt deutlich schneller meine Fritz und mein Mini. Alte Version hat bis zu 15 Minuten gebraucht.

Auflegen kann ich immer noch nicht und Nummer mit @sip.1und1.de wählt meine Mini nicht nur wenn ich @FON1 angebe geht es aber ich weiß nicht welche Leitung genommen wird.

Wenn ich die Hilfe aufrufe und schnell OK drücke verliere ich die WLan-Verbindung.

7170 mit 29.04.97-10173

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe gerade die firmware installiert
läuft alles rund....mal sehen was gini mit sich gebracht hat...upnp scheint behoben zu sein!
 
Ich glaubs ja nicht, ich konnte endlich mal mit dem Mini telefonieren. Ich wurde angerufen. Glasklare Verbindung, bei mir sowie beim Anrufenden :)
Jetzt bin ich mal auf die neue Betafirm für die 7270 gespannt, die mir über 7270 sowie über das Mini angezeigt wird. Lässt sich allerdings nicht installieren, mal schauen wann die auf dem AVM Server zu finden ist :)
 
eins steht fest. Die fritz Mini FW hat immer was mit der FritzBox FW zu tun!

Den erst nach dem ich die FritzBox auch die neue Beta geupdatet habe bekam ich auch die neu FritzMini FW
 
Hi,

ich habe auf die neue FW aktualisiert, allerdings hat sich nach kurzer Zeit dat Mini aufgehängt, dann Fritzbox neu gestartet und den Mini zurückgesetzt. Soweit alles klar aber jetzt kommt's: Ich kann den Mini nicht mehr anmelden, denn es kommt ein neues Anmeldebild (sieht aus wie die 7270) und soll lt. Displaymeldung die WLAN-Taste für 6 Sek. drücken, hab aber ne 7170 und nu?
Hat jemand nen Tipp?

Edit:
Es funzt wieder. Man muss tatsächlich die WLAN-Taste (hab se gefunden :)) ein paar Sek. drücken dann geht’s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mnoo,
bei ersten Start dauerte es bei mir auch. Ich habe das Mini dann ausgeschaltet und auf einmal gings ohne irgendwas zu drücken.

Ralf
 
funzt und sogar die Klingeltonläutstärke...

Jkrauss
 
Accu anzeige scheint wohl auch wieder richtig zu funz.....
Nich alle meine Radiostationen werden Angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mal auf die neue Betafirm für die 7270 gespannt,
die mir über 7270 sowie über das Mini angezeigt wird.
Die angezeigte Version 54.04.55-10423 führt bei mir nur zu einem Dauerwechselblinken von INFO- und WLAN-LED,
konnte ich auf der 7270 "sanft" nur mit "reboot -f" beenden.

Lässt sich allerdings nicht installieren,
mal schauen wann die auf dem AVM Server zu finden ist :)
Ich habe nichts gefunden,
und niemand anderes hat sich mit der 10423 hier irgendwie zurückgemeldet,
hat hier in diesem Thread auch niemand in seiner Signatur,
war also wohl nischt.
Schade!
 
Tja, unsere Vorfreude war wohl umsonst gewesen. Eine neue Beta (.409) gibt es zwar inzwischen, aber wie gehabt ohne Mini Unterstützung :(

Hier der Thread:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161338

Edit, hab grade noch mal mit dem Mini suchen lassen und es wird eine .423 gefunden.....mal abwarten....

nochmal edit : ich habe jetzt versucht das update via Mini zu machen, genau die selben Symthome wie Du stetiges Wechselblinken Info/WLAN. Es half nur noch Stecker ziehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eigentlich so etwas wie "Release Notes" zu der neuen Firmware?
 
Es half nur noch Stecker ziehen.....

Also ich weiß ja nicht, ob das wirklich besser ist,
aber wenn du mit telnet auf der FB bist,
dann kannst du dort eben auch besagtes "reboot -f" ausführen.

Und wie du mit telnet auf die FB kommst, das weißt du schon, oder?!
Wenn nicht:

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/FON#Tastencodes
#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus

Passwort beim telnet-login ist auch hier das Kennwort der Fritz!Box Benutzeroberfläche,
falls dort eines vergeben wurde.

Nachdem ich's endlich selber gelernt habe,
gebe ich auch gerne den Tipp, dass es für die Helferlein hier äußerst nützlich ist, wenn die, die sich helfen lassen möchten, in die Signatur die relevanten Firmware-Release-Stände und die zugehörigen Geräte hineinpacken, damit man ohne große und umständliche Nachfragen weiß, was Sache ist.
Lustig finde ich es übrigens, dass die bei alten Postings angezeigte Signatur auch immer die aktuelle Signatur ist.
Das kann gut, das kann aber auch schlecht sein.
Es verfälscht nämlich ein wenig den Zusammenhang.
Meistens ist es aber wahrscheinlich gut.
 
hat nochjemand das problem das man im gini keine neuen radiostationen einfügen kann.
 
Hi, habe mir auch gestern die FritzMini Firmware 05.01.99 heruntergeladen und auf der FB auch gleich die neue Version29.04.55-10281 geladen. Gini wurde auch gleich aktualisiert. Kann jetzt auch keine RSS feeds mehr aufspielen. Immer dieser blöde UPnP Fehler. Kann doch nicht sein, das AVM einfach mal was Neues auf den Server legt und nichts geht mehr richtig. Werde das Teil wahrscheinlich auch zurück geben. Akkulaufzeit wird immer mieser, bei der Anmeldung kommt jetzt auch die 6 Sekunden Wlantaste drücken Meldung für die 7270, obwohl ich die 7170 habe. Das Teil ist einfach nur für Betatester geeignet. Dann aber bitte nur für 20 Euro verkaufen und nicht für 100 Euro.

Cu
Loversun
 
... warum schreibt ihr "WLAN Taster für die 7270" ? Steht das so explizit dort? Die 7170 hat doch auch einen WLAN Taster... :confused:

Peppi

BTW: Hat das jemand mal ausprobiert mit den 6 Sekunden ? Funzt das ? Weil bei mir bei der 05.01.55-10393 Firmware keine Neuanmeldung des Mini über Stick und Surf funktionierte...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.