Bintec x1200 hinter Fritz!box

Minti

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich habe von meiner Firma einen Bintec Router zur Verügung gestellt bekommen um eine VPN Verbindung in das Firmennetz aufzubauen. Nun habe ich den x1200 an die Fritz!Box angeschlossen. Ich kann wenn ich die Fritz!Box als default Gateway angebe auch rauspingen. Allerdings wird das VPN nicht aufgebaut.
Habe dann mal unter WAN Partners nachgeschaut da steht einmal VPN ISDN und VPN DSL drin. Diese sind auch als default Gateways eingetragen. Nun möchte ich aber die Verbindung meiner Fritz!box verwenden und mich nicht über Bintec einwählen. Habe mir mal das Handbuch angeguckt aber keine Möglichkeit gefunden dies einzurichten.

Könnt ihr mir helfen?
 
Wichtig ist, dass Du in der Fritz!Box ein paar Portweiterleitungen für die Bintec einrichtest:
- Protokol ESP
- Port 500/UDP
- Sicherheitshalber auch Port 4500/UDP
- Evtl. Protokol AH (falls für das VPN benötigt).

Gruss, Lothar
 
Was bissigerpinguin beschreibt ist VPN mit IPSec. Solltest du PPTP verwenden geht das Rauswählen aus deinem Netz ohne Änderungen. Sollte die Firma die Verbindung aufbauen musst du GRE und den Port 1723 (TCP und UDP) auf den Bintec weiterleiten.

Sollte bereits eine PPTP-VPN-Verbindung in dein Netz bestehen (z.B. zu einem PC) schlägt der Aufbau einer weiteren Verbindung fehl.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.