Problem WLAN mit Fritz!Media 8040 von 1&1

Eisbombe

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Ich versuche seit zwei Abenden eine WLAN-Verbindung zwischen Fritz!Media 8040 von 1&1 und meinem WLAN-Router MSI RG54GS2 herzustellen.

Fritz findet das Netzwerk aber der Router weist Fritz offenichtlich immer wieder ab ("unauthorized attempt blocked from 192.168.178.1:3530 to 192.168.178.21 TCP:14013").

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Zur Zeit habe ich WAP-PSK mit Verschlüsselung TKIP und 10-stelligem Passwort eingestellt. Vorher auch schon WEP-128 und unverschlüsselt, aber immer derselbe Fehler.

Für hilfreiche Hinweise bin ich - Dummuser - sehr dankbar.


Viele Grüße und besten Dank im voraus!

Eisbombe
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl am Router SSID nicht sichtbar oder MAC-Filter an?
Oder 'doofer' SSID-Name (zu lang, Sonderzeichen, leerstellen)?
Oder WLAN-Key mit Sonderzeichen?
 
MAC-Adressen Filter?

Hallo,

hat der Router eventuell eine Beschränkung auf bereits registrierte MAC-Adressen. Diese dann bei einem neuen Gerät ausschalten, einmal verbinden lassen und dann wieder einschalten. Hatte ich bei meinem ersten Verbindungsversuch von Fritz!Media zum Router vergessen.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.