Maxdome Fritz Media?

Boateasong

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man die Software von den Maxdome FritzMedia verändern so das man auch Film streamen kann von eigenen Rechner?
 
Bei meinem Gerät ist nur als Fenster die Seite von Maxdom. Es gibt kein Button zum Verbindung mit dem Rechner und ich möchte eigentlich auch Filme (DivX) von Rechner sehen!
 
Dann erst mal in die Systemeinstellungen - Firmware Update durchführen -> auf die FW55.05.36

Dann geht schon mal mehr....aber für Divx Filme mit der 8020 vom Rechner oder der NAS auf den Fernseher zu streamen (...und das ruckelfrei!) habe ich noch nichts gesehen ...
Am besten scheint TVersity noch zu funktionieren - aber was ich so gelesen habe, auch nur mit starken Qualitätseinbußen (=ruckeln...)
 
nein, wenn der TVersity richtig konfiguriert ist geht das einwandfrei. Bei mir bedient der Server bis zu 3 Player gleichzeitig, wobei für 2 davon transcodiert werden muß.
 
Hallo.

Kann ich denn TVersity auf einem NAS einrichten, so dass ich für die Streamning Sachen nicht immer den PC laufen lassen muß?
Ich habe so ein LANSTORAGE, was ich mir mal bei ebay ersteigert habe. Ist es möglich den MEdia Server darauf zu installieren?

Gruß,
del Haye
 
Nein, Tversity läuft nur unter Windows, ausserdem kann ein NAS niemals transcodieren, zu wenig Rechenleistung.
 
Schade, hätt ja sein können. Aber trotzdem danke.
Wäre schön gewesen, weil nicht so viel Strom frisst wie PC

gruß,
del Haye
 
Hi,
Nein, Tversity läuft nur unter Windows, ausserdem kann ein NAS niemals transcodieren, zu wenig Rechenleistung.
sagen wir lieber das es auf den Hobby-NAS nicht geht. Thecus 5200Pro z.B. hat 1.5GHz und das dürfte für viele Aufgaben schon reichen.

Ralf
 
das käme auf einen Versuch an. Ausserdem kostet ein Thecus mehr als ein einfacher PC und frisst auch ebensoviel Strom.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.