Nervige Alice-Startseite will nicht verschwinden

danielwoe

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Alice-Anschluss geschaltet bekommen und wollte ins Internet gehen. Die Fritz!Box hatte ich bereits zuvor mit den nötigen Zugangsdaten versehen und hinter die AliceBox geschaltet.

Leider ging aber immer nur diese nervige Startseite von Alice auf über die man gezwungen wird eine Mailadresse einzurichten. Aber selbst als ich dies getan hatte, verschwand die Seite nicht. Ich habe nach einigem Hin und Her AliceBox, FritzBox und Computer für 5 Minuten ausgeschaltet und in dieser Reihenfolge wieder eingeschaltet. Dann war erst mal Ruhe mit der Startseite und ich kam endlich ins Internet. Ich vermute, dass Alice bei der ersten Einwahl falsche DNS Server übergibt die einen dann auf diese Seite umleiten. Die unschuldige Fritz!Box hat sich diese Server dann gemerkt.

Aber dann heute morgen grinst mich diese unnötige, nervige Alice-Seite wieder an. Dabei dachte ich das Thema wäre erledigt! Daher meine Frage: Wie werde ich diese aufdringliche Startseite endgültig los? Ich kann ja nicht ewig über das offene WLAN meines Nachbarn surfen!

Gruß
Daniel
 
Hallo


bei mir war es genau so .Überprüfe bitte ob eine Mailadresse tatsächlich eingerichtet ist. Dann kurz DSL trennen und es soll gehen.

Kannst du vielleicht uns mitteilen was für dsl werte hast du.
Bei mir, auch seit Gestern bei Alice, schein die Leitung auf 6000 Kbits begrenz zu sein.
Und seit heute oft , nach 1 h, dsl abbuche :-(


Gruß
voss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf der Arbeit und habe mich von hier aus in meine Alice-Lounge eingeloggt. Bei einem Klick auf "E-Mail & More" passiert (außer, dass die aktuelle Seite neu geladen wird) gar nichts!

Unter "Mein Anschluss" -> "E-Mail & More Account" steht:
E-Mail Login: null
Passwort: ********

Bei einem Klick auf "ändern" blitzt kurz ein Overlay-Rahmen mit der Überschrift "Passwort für Ihren E-Mail & More Account ändern" auf und verschwindet wieder bevor der Inhalt geladen wurde.

Auch wenn es überhaupt nicht eindeutig ist interpretiere ich dieses Verhalten der Alice-Lounge einfach mal so, dass die Einrichtung meiner Mailadresse fehlgeschlagen ist und das, obwohl ich die Einrichtungsprozedur gestern ohne Fehlermeldung oder ähnliches durchgelaufen habe.

Das Problem an der Sache ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich die Mailadresse erneut einrichten kann. Wenn ich zuhause dem Link auf der nervigen Startseite folge, der mich eigentlich durch den 5-stufigen? Prozess führen soll, lande ich sofort auf der Login-Seite der AliceLounge anstatt im ersten Schritt des Einrichtungsprozesses.

Gibt es noch einen anderen Weg die Mailadresse erneut einzurichten? Eventuell sogar von einem anderen Anschluss, sprich in meinem Fall hier von der Arbeit aus?

Gruß
Daniel
 
Bei mir war der Browser das Problem, mit Opera ging da überhaupt nix, nur mit exproler.

Versuch vielleicht sich einzulogen und dann auf "Mail & Moer" und dann Einstellungen

Gruß
voss
 
Ursprünglich habe ich es mit dem Firefox versucht. Aber auch der Internet Explorer zeigt bei mir exakt das selbe Verhalten und bringt also auch keine Besserung! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gerade mit der Alice-Hotline gesprochen habe, geht mein Anschluss jetzt und ich sehe die nervige Startseite nicht mehr.

Das Problem lag bei Alice und der Techniker musste nur irgendetwas umstellen. Danach musste ich für 2 Minuten alle Geräte ausschalten und ab dann kam ich endlich ins Internet!

Das fing ja gut an! Und gerade die meiner Meinung nach sowieso total überflüssige Zwangseinrichtung der E-Mail-Adresse verhindert, dass ich ins Internet komme! Für mich ist das fast schon Erpressung: Entweder man nickt das Kleingedruckte bei der Einrichtung der Mailadresse ab oder man kann nur telefonieren aber nicht im Internet surfen! Das erinnert mich an die Endbenutzer-Lizenzverträge die man erst bei der Installation der zuvor gekauften Software bestätigen muss. Laut c't sind diese EULAs in Deutschland nicht rechtskräftig!

Gruß
Daniel
 
Alice

Hallo, "Alice"... so wie ich hier lese, haben Probleme mit Alice und der Einrichtung. Ich habe das Gefühl, dass da Absicht hinter steht.
Auch ich habe versucht Alice einzurichten und nur nach stundenlangen Gebührenpflichtigen Gesprächen hat Alice mir erklärt, dass ich es nicht einrichten kann, da erst intern etwas umgestellt werden müsse. Ich war 10,00¤ los aber ich konnte ins Netzt.
Es ist swchon sehr unfair was Alice da mit seinen Kunden macht, scheint aber ja zu funktionieren. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Italienfan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.