Optipoint 400 - Welche Codecs werden unterstützt?

Kintac

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

welche Codecs werden von der Optipoint 400 Serie unterstützt? Laut Uralt-Prospekt aus dem Jahr 2002 sind das nur G.711 und G.723.
In der genannten Config unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103918&highlight=optipoint+400 findet man auch den Hinweis auf GSM, was wirklich sehr schön wäre.
Falls das so stimmt, nehme ich an, dass dieser Support in der aktuellen Version V2.4.17 auch vorhanden ist?

Des Weiteren stellt sich die Frage, wie die Unterstützung in Zusammenarbeit mit einer HG1500 sind?

Danke,
Grüße,
Kin
 
Hi,

wenn ich das richtig sehe, hat das Gerät

G.711
G.722
G.723(compressed)
G.729(compressed)

Zumindest zeigt mein WebInterface das an. Definitiv getestet sind bei mir G.711 und G.729

Gruß
tekknix
 
Unterstütze Codecs

Codecs....Optipoint 400 Serie? Laut Uralt-Prospekt aus dem Jahr 2002 sind das nur G.711 und G.723.
...nehme ich an, dass dieser Support in der aktuellen Version V2.4.17 auch vorhanden ist?
Des Weiteren stellt sich die Frage, wie die Unterstützung in Zusammenarbeit mit einer HG1500 sind?

Hallo Kintac,

also wenn es sich tatsächlich um optiPoint 400 SIP V2.4 handelt, dann werden laut Administrator Handbuch "nur" G.711 a-/µ law, G.723 und G.729 unterstützt. Das sollte auch in der V2.4.17 entsprechend unter "Administration"/"Audio" einstellbar sein. Der Kommentar von teknix bezieht sich auf die 410/420er, die zusätzlich den G.722 unterstützen.
Die HG1500 unterstützt wohl prinzipiell SIP ab einer bestimmten Version (V3? plus 3000er V6), aber m.W. nicht offiziell die 400er - käme wohl einen Versuch an.

Gruß
mysip
 
...SIP: z.Z. nur OpenStage 80 zum spielen...

Schönes "Spielzeugs" das Teilchen. Ist was Feines, mir aber pers. zu teuer, auch wenn es wirklich was her macht.

Wie schlägt sich denn da der SIP-Stack ? Die CorNET-Variante ist ja um ca. 300Euronen billiger (wenn mann um 800 Euro noch als Billig bezeichnen will), da ist die Frage, ob das etwas wäre, was sich lohnt anzuschaffen ?

Any Input will be welcome :D

Gruß
tekknix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.