Anrufe über die Mobilfunknummer per Skype weiterleiten

VoIP-China

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hat einer eine Idee, wie ich Anrufe, die über meine Mobilfunknummer auf meinem MDA eingehen, per Skype für Pocket PC an meinen Skype-Account weiterleiten kann?

Ich möchte gerne während eines längeren Auslandsaufenthaltes mein Handy in Deutschland lassen und die Anrufe auf Skype umleiten. Wenn ich nicht online bin, landen sie auf meinem Skype-Anrufbeantworter und ich kann sie jeder Zeit von jedem Ort der Welt abrufen. Ist das irgendwie machbar?

Also wie bekomme ich meinen MDA dazu die eingehenden Anrufe mittels Skype für Pocket PC an einen Skype-Anschluss weiterzuleiten? Der MDA ist natürlich via WLAN mit dem Internet verbunden.

Ich glaube der Typ des MDA's ist bei dieser Frage nicht so relevant, um es aber vorweg zu nehmen, es ist ein "XDA neo" von O2.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
nutze doch die rufumleitungs von deinem provider.




kudde
 
besorge dir eine Festnetznummer bei Skype

und gut ist es .
 
Wenn ich jedoch Handygespräche für ein halbes Jahr nach China über meinen Provider umleite, könnte ich mir ja für das Geld gleich ne Leitung legen lassen.

Auch eine Umleitung auf eine Land-Line in Deutschland mit IP-Anbindung kommt mich auf Dauer reicht teuer.

Nun habe ich ein MDA und dort Skype drauf, da muss man das doch irgendwie verknüpfen können. Gibt es andere VoIP-Applikationen für Mobiltelefone, die solche Umleitungen ermöglichen. Technisch müsste das doch leicht umzusetzen seien.

Freue mich auf euer konstruktives Feedback!
 
überlege doch mal selber, wie soll denn dein handygespräch weitervermittelt werden? ohne kosten?



kudde
 
Irgendwie gehen müsste es eigentlich.
Auf seinem Handy läuft skype und es ist über WLAN mit dem Internet verbunden (sagt er).
Also kommt der Anruf normal auf dem Handy an, und soll einfach über Skype an einen bestimmten Skype-Teilnehmer (ein zweiter Skype-Account von VoIP-China) umgeleitet werden.
Gehem müsste es theoretisch. Die Frage ist, ob man es einfach so ohne Tricks einstellen kann.

Wenn es nicht geht, könnte man das Handy per Bluetooth an einen PC koppeln, und die Gespräche darüber auf Skype leiten. Problem: Kein Plan wie es einzustellen ist.

Oder der Provider ist bei dir so was wie vodafone - da soll ja neuerdings auch SIP möglich sein. Da wäre es einfach: Einfach den Client in China (oder wohin du immer auch fährst) laufen lassen.

Oder du buchst bei deinem Provider eine Festnetflat (kostet je nach Provider so um die 5 - 35 Euro monatlich), so dass dann normalerweise die Umleitung auf Festnetznummern kostenlos im Rahmen der Flat wäre (vorher erkundigen, und der Supportmitarbeiter, der das zusichert - seinen Namen aufschreiben). Dann lässt du es normal auf eine Skype-Festnetznummer (oder kostenlos: z.B. Festnetznummer von Sipgate mit x-lite oder so was - skypeIN soll ja was kosten, so weit ich weiß) umleiten.

Ich meine, das letztere ist am leichtesten einzurichten. Und dein Handy kannst du auch mitnehmen (die Anrufumleitung einfach so einstellen, dass wenn deine SIM-Karte nicht eingebucht ist, soll umgeleitet werden), um es z.B. mit einer ausländischen SIM-Karte nutzen zu können oder als Skype-Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
nim ein PC installier Asterisk drauf und kauf die ne GSM PCI Karte,
steck deine SIM karte in den Asterisk Server und der Asterisk soll die gespräche umleiten.
 
Hey!

Die Idee mit dem Asterisk find ich klasse! Welche Installation sollte ich laufen lassen? (IPtam, trixbox, etc.) Kann mir einer eine GSM-Karte für Asterisk empfehlen? Vorteil wäre, ich könnte auch gleich meine Festnetznummern auf den gleichen VoIP-Account routen. Hat jemand Tipps um einen Beginner auf diesem Gebiet auf die Sprünge zu helfen?

Ich wäre euch sehr dankbar!
 
Ein sehr guter Tipp: hier und da.

GSM-Karte wirst du vielleicht nicht benötigen. Entweder reicht ein Bluetooth-Stick, dass du dann einfach mit deinem Handy koppelst, oder dein Provider ist Vodafone - in demm Fall brauchst du gar nichts. Angeblich soll mit Vodafone auch SIP gehen.
 
Skype2gsm Gateway

Hi folks,

euer Thread ist zwar was alt, aber es gibt was neues. Ich bekomme in ein paar Tagen zwei Testgeräte: sip/Skype to GSM Gateways.

2 Varianten.
1. Gateway hängt am PC per usb und leitet Sip oder skype Gespräche ans Handy weiter. Geht gut und preiswert z.B. mit einer günstigen Partnerkarte (untereinander kostenlos oder sehr günstig) oder einer Flatrate.

2. Gateway hängt am Analogtelefon und empfängt Anrufe auf die Handynummer oder Faxe - dafür ist es gedacht. Geht aber auch als Trunk (z.B. ausgehende und eingehende Leitung an der Fritzbox!! oder an einem Asterisk).

Mehr Info bei Bedarf in Kürze

Gruß
Rolf
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.