probleme mit axxeso und asterisk

noway0815

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hi,
ich habe ziemliche probleme mit axxeso seitdem sie die neuen proxies benutzten.
mit register => 0223xxxxxxx:[email protected]/0223xxxxxxx
hat es immer einwandfrei funktioniert und ich bekomme die fehlermeldung:
WARNING[2402]: acl.c:245 ast_get_ip_or_srv: Unable to lookup 'TXL94.axxeso.com'
aber mit register => 0223xxxxxxx:[email protected]/0223xxxxxxx
geht es nicht mehr richtig. dies legt den aserisk server lahm. sodass z.B. reload ewig und 3 tage dauert und ich muss das prozess killen: killall -9 asterisk

[axxeso]
type=friend
host=TXL94.axxeso.com
username=0223xxxxxxx
secret=sippwd
fromuser=0223xxxxxxx
authname=0223xxxxxxx
fromdomain=TXL94.axxeso.com
insecure=very
canreinvite=no
context=incomming
nat=no
qualify=yes

gruesse
noway
 
Zuletzt bearbeitet:
host=TXL94.axxeso.com


Der Hostname müsste eigentlich txl.reg94.axxeso.com heissen.
So ist er jedenfalls bei meinen Accounts aufgebaut.


Deine Fehlermeldung sieht aber eher nach einem Nameserverproblem aus.
Unable to lookup heisst asterisk kann den Hostnamen nicht auflösen.
Das Hängen ist ein bekanntes Problem wenn Linux das Internet fehlt.


Und mach mal qualify=no. Yes mögen die Provider überhaupt nicht, das bringt nur unnötigen Datentransfer.
 
TXL94.axxeso.com ist genau das, was im asterisks-beispielsconfiguration von axxso.
Und das es an linux liegt kann ich nicht glauben. es sei dann linux hat was gegen axxeso, denn dieses problem ist nur mit axxeso. es sind ausser axxeso ca. 12 andere providers problemslos registeriert !!!
wie auch immer ich habe es gaendert. mal sehen.

mich wudert es aber, dass Herr Dionys Klein von axxeso sich nicht gleich gemeldet hat wie bei anderen sachen als jemand sich ueber axxeso gaergert hat http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120781.

noway
 
Und das es an linux liegt kann ich nicht glauben.

Ich kann hier beides, TXL94.axxeso.com wie auch txl.reg94.axxeso.com mit der selben ip auflösen.
Bei mir ist axxeso auch registriert.

Versuch doch mal ein ping TXL94.axxeso.com.

Was mich wundert ist, dass dein Asterisk den Host nicht auflösen kann.
 
ping TXL94.axxeso.com/TXL.reg94.axxeso.com geht NICHT unter Linux(suse 10.2), aber es geht unter widows/dos!!!. die IP vom beiden domains ist 83.125.37.19.
wenn ich aber unter linux die ip pinge dann geht es... also DNS problem. aber warum nur bei axxeso. es sind (nicht 12: habe gezaehlt) 23 andere registerierte provider da und sie gehen alle problemlos.

was kann das wohl sein und wo ist Herr Dionys Klein von axxeso?!!!

noway

p.s. ich gehe davon aus, dass es feste ip ist. fuer denn fall dass nix hilft, dann kann ich ja die ip registeriere.
 
fuer denn fall dass nix hilft, dann kann ich ja die ip registeriere.

Versuche zuerstmal noch einen anderen Nameserver einzutragen, denn bei mir geht die Auflösung auch unter Suse 10.3.

Das mit der ip geht immer, solange sie sich nicht ändert.
Deine Vermutung ist richtig, die Adressen sind statisch.
 
Lässt sich hier einwandfrei auflösen (und zwar egal ob ich ns1.anexxo.de oder ns2.anexxo.de frage), es muss an deinem DNS-Server liegen. Hast du unter Windows und Linux den gleichen Server eingetragen? Irgendjemand von Axxeso wird dein Problem auch nicht lösen können, denn es liegt (sehr wahrscheinlich) nicht an denen. Die Argumentation "Das ging sonst immer" und "Das ist nur bei denen so, also muss es an denen liegen" zählt bei Computern übrigens nicht und geht in den meisten Fällen voll daneben ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.