Bin ich zu blöd für Congstar??

Beerman

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, hat aber leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.... :-(

Ich habe folgendes Problem: Ich kann mich nich an das VoIP Netz von Congstar anmelden mit dem Siemens S675IP... (Mit der COngstar-Box funktioniert es...)


Ich benutze folgende Einstellungen:


Code:
Persönliche Providerdaten
	 
Anmelde-Name:  [email protected]
Anmelde-Passwort: E-Mail Passwort
Benutzer-Name: 	032XXXXXX
Angezeigter Name: 032XXXXXX

-----
Allgemeine Providerdaten

Domäne: tel.congstar.de	
Proxy-Server-Adresse: tel.congstar.de	
Server-Port: nicht geändert	
Registrar-Server: nicht geändert		
Registrar-Server-Port: nicht geändert		
Anmelde-Refreshzeit: nicht geändert	

Netzwerk
	 
STUN benutzen: 	Ja
STUN-Server: stun.congstar.de 	
STUN-Port: nicht geändert		
STUN-Refreshzeit: nicht geändert	
NAT-Aktualisierung: nicht geändert

Outbound-Proxy-Modus: Nie  (Auch Auto probiert)
Outbound-Proxy: tel.congstar.de 	
Outbound-Proxy-Port: nicht geändert

Hat jemand eine Idee?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Soweit ich weiß, ist der Anmeldename entweder die EMail-Adresse ohne "@congstar.de" oder die Telefonnummer wie unter Benutzer-Name eingetragen. Sollte beides gehen.
 
Danke für die Antwort!

Heute verhält es sich so, dass sich das Siemens mit den gleichen Einstellung anmelden kann.

Allerdings gibt es folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Siemens jemanden anrufe, kann ich ihn hören er mich aber nicht.

Wenn ich angerufen werde, klappt alles problemlos. :confused:

Irgendwelche Ideen??
 
Ja, wahrscheinlich ein NAT-Problem: NAT Troubleshooting

Gruss
Catalonia

Vielen Dank für die Antwort! Das könnte das Phänomen erklären.

Allerdings kann sich das Telefon nicht mehr bei Congstar anmelden, nachdem ich die Ports auf folgende Werte geändert habe:

Code:
Listen Ports für VoIP-Verbindungen
	 
SIP-Port: 49060
RTP-Port: 49004

(Und Portforwarding für die Ports in die Congstar Box eingetragen habe. (UDP))


Auch wenn ich die Ports auf die originalen werte zurücksetze, kann sich das Telefon nicht anmelden.
Die Congstar Box kann sich anmelden.

Die anderen Einstellungen sind wie oben beschrieben.

Das Telefon habe ich nach Änderung der Einstellung jeweils kurz vom Strom genommen.


Woran kann das liegen? :confused:

Defekt? Ich bin mit meinem Latain irgendwie am Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee?

Ich weiß absolut nicht mehr woran es liegen könnte... :(
 
du musst den registrar server auch angeben tel.congstar.de und domäne is nur congstar.de und proxy muss frei bleiben congstar stellt kein proxy deswegen

ich hab das c450 und leider auch erfolglose anmeldung hab schon alles probiert mit den verschiedenen benutzer und anmelde kombinationen
 
Hallo nochmal.

Also, aufgrund der Tatsache das die neue Firmware doch noch viel länger dauert als vorher von der Siemens Hotline gesagt, bekam ich vor 2 Wochen 5 neue Austausch Basisstationen mit der alten Firmware.
Laut Siemens darf ich auf keinen Fall die Firmware auf die neueste aktualisieren.
Seither funktioniert alles problemlos und in sehr guter Qualität.
Ein aufspielen der alten Firmware kann nur Siemens erledigen, also wenn wer die neue installiert hat und ebenfalls Probleme hat, Siemens kontaktieren!!!

Werde in Zukunft bei Firmwareupdates etwas vorsichtiger sein!

stt66
 
Laut Siemens darf ich auf keinen Fall die Firmware auf die neueste aktualisieren.

ROFL...

Warum ham die denn ne neue rausgebracht???

Trachtenverein ;)
 
Hallo allerseits,

ich habe seit ein paar Tagen das S675 IP und hatte auch schwer zu kämpfen um es mit Congstar endlich zum laufen zu bringen.

Womit ich es dann schließlich endlich zum laufen gebracht habe war ein simpler Trick:
In der Auswahl der voreingestellten Provider gibt es auch T-Online. Diesen auswählen und dann bei allen Werten "t-online" durch "congstar" ersetzen.

Seit dem funktioniert das voipen endlich einwandfrei!

Hoffe das hilft Euch auch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.