F: O2 Ufo in Bridge-Modus, Wie richtig?

testman1

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte mein Ufo für Telefonie weiternutzen, für alles andere soll meine Fritzbox laufen.
Soweit ich das richtig verstanden habe, muss ich das Ufo in den Bridge-Modus versetzen.
Wie das grundsätzlich geht, habe ich nachgelesen.
Aber:
Wenn der Bridge-Modus aktiviert ist, geht keine DSL-Einwahl von der Fritzbox.
Telefonie wird am UFO registriert.
Außerdem kann ich über die IP auf das UFO zugreifen.
Kann das sein??

testman1
 
Ich schließe mich hier mal an, auch wenn meine Probleme eher genau umgekehrt sind: Ich will das Ufo als Modem nutzen, und für den VoIP-Kram. Stelle ich nun im Ufo "bridge" ein kann ich mich zwar problemlos ins Internet einwählen über den dahinter stehenden Rechner, der hier als Router funktioniert, VoIP stirbt aber nach einiger Zeit ab (ich schätze mal auf eine halbe Stunde, so genau weiß ich das nicht...). Um dann wieder VoIPen zu können muß ich das Ufo zurücksetzen. Erreichen kann ich das gute Gerät im Bridge-Modus nämlich auch nicht wirklich.

Was mich halt wundert ist, dass es nach der Konfiguration mit dem Telefon noch einige Zeit klappt, bevor das Gazne abstirbt.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr, sehr dankbar!

MfG
Frank
 
Vielleicht könnte jmd., der den Bridge-Modus verwendet, hier einmal alle Einstellungen auflisten?
testman1
 
Hallo, möchte mein Ufo auch gerne im Bridge Modus betreiben.
Wo kann ich das überhaupt einstellen?
Ich meine das ging in den WAN Settings, die sind allerdings seit dem Firmware update nicht mehr vorhanden...:confused:
 
ja so schlau war ich auch schon.
Allerdings wurden die Änderungen nicht übernommen...

Ich denke man muss das wohl per telnet direkt auf dem Router machen
 
Ich denke man muss das wohl per telnet direkt auf dem Router machen

Hm, okay, konnte man ja nicht ahnen. Ich glaube aber nicht, dass Telnet reicht: Ich habe so mehrmals TR-069 abgeschaltet, die Änderungen waren nach wenigen Stunden (?) wieder rückgängig gemacht. Komischerweise bleibt mein zusätzlicher Carpo-Account trotz FW-Update bestehen ... . o2 hat sich offenbar wesentlich mehr Hintertüren als zuvor eingebaut, schade, dass niemand so genau weiß, welche :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.