Gelegentlich nur 10 Mbit/s

Root Beer Rag

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in unserem Unternehmen werden optiPoint 420 advance eingesetzt. Häufig kommt es vor, daß der eingebaute Switch sich mit den Catalyst Switches nur auf 10 Mbit/s einigt. Zum PC sind es jedoch immer die vollen 100 Mbit/s.

Ich bin selbst nicht der Administrator, habe aber die Diskussionen mitbekommen und ebenfalls großes Interesse daran, diesen Fehler behoben zu sehen. Falls jemand weiß, ob dies eine Macke bei Siemens ist oder ob es einen häufig übersehenen Konfigurationsfehler gibt, wäre ich für eine Antwort dankbar.

RBR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, im WebInterface der Telefone kannst Du unter:

Network and Routing

festlegen, wie die Ports aushandeln. Üblicherweise stehen die auf AUTO, evtl. wäer hier mit einer festen Einstellungen auf 100MBit geholfen.

Vermute aber eher, das das an den Catalysts liegt. Probleme mit den OptiPoints hinsichtlich der eingebauten Switche sind mir nicht bekannt.

Oder machen die Switche POE ?

Gruß
tekknix
 
Vielen Dank für die Antwort und mit der Bitte um Entschuldigung für die lange Wartezeit.

Nach allem, was ich gehört habe, ist es ein echtes Siemens-Problem. Falls ich mehr darüber erfahre, werde ich es hier veröffentlichen.

RBR
 
Wäre wirklich interessant, ob wirklich ein Telefon Problem vorliegt. Ich habe das noch nie gehört, das es hier Probleme geben sollte. Hat die fixe Einstellung auf 100 MBit/s nichts gebracht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.