Anrufweiterleitung über UFO mit fremden SIP-accounts

Schnibble

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
servus

(nein, die suche hat nix gescheites ergeben :( )

erstmal ein grosses Lob an die Leute die es mit ihrem probiere hingekriegt haben fremde SIP-accounts auf dem UFO einzustellen.... war ne super hilfe! :groesste:

Aber - der Grund warum ich O2 genommen hab, waren jedenfalls nicht das schöne UFO, sondern ansich die Family-dingens-option....
dass ich von unter einer kundennummer alle gespräche umsonst hab

Folgendes hab ich mir gedacht:
meine zusätzliche VOIP-nummer (eine +352 , also keine deutsche), soll angerufen werden können (hab ich dem ufo auferzwungen) und dann weiterleitung über eine O2-voip nummer auf mein O2-(genion)-handynummer

also eine normale weiterleitung der rufnummer. Nur gibt's das im UFO scheinbar nicht? oder vielleicht doch, aber nur im hintergrund damit's der kunde nicht machen kann (sowie schon die voip-einstellungen)

weiss da zufällig jemand was ich da machen kann?

alternativ wär ja auch eine "kleine box" interessant, die einfach die beiden telefonanschlüsse miteinander verbindet und eine telefonnummer wählt wenn ein anruf kommt ;)
 
alternativ wär ja auch eine "kleine box" interessant, die einfach die beiden telefonanschlüsse miteinander verbindet und eine telefonnummer wählt wenn ein anruf kommt ;)

kann jede "Box", die ab 10.- in der Bucht zu bekommen ist
 
da gibst mir eine gute idee....ich hätt da noch so einen alten telekom router - das werd ich mal probieren
 
ich dachte da weniger an alte Bastelkiste, sondern Fritz, Horst o.a. Boxen.
 
was für ein gerät würdet ihr mir empfehlen?
....und vor allem - ich will jetzt nicht nochmal 50 euro auf den tisch legen, nur damit diese spielerei funzt....

eigentlich wäre ein "bastelkiste" die die beiden telefonanschlüsse miteinander verbindet + demnach von dem einen auf den anderen weiterwählen kann das einfachste.
oder...halt ein gerät, wo ich die fremde Voip nummer speichere..hätte den vorteil dass ich zum nachhausefahren einfach den stecker ziehen kann und die nummer ist aus :)

und nicht wie jetzt, wo sich das blöde Ufo einfach wieder selbst nach der trennung verbunden hat *grummel*
 
was für ein gerät würdet ihr mir empfehlen?

Die billigste FritzBox Fon (zB ohne WLAN oder die FB ohne DSL-Modem) sollte dafür reichen. Meine habe ich irgendwann preiswert bei Epay erstanden. Habe sie dann per ISDN-Verbindung an das UFO gehängt und in der FB Callthrough und Rufumleitungen definiert. Musst halt ein wenig basteln, aber das ist hier in den entsprechenden Threads alles schön erklärt :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.