Mini und Itunes ?

jjv

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, hat's schon jemand fertigebracht , dass der mini auf eine pc-seitige itunes-bibliothek zugreifen kann ?
Zugriff auf die an der 7270 angeschlossene externe Platte ist ja kein Problem....
 
also ich habs noch nicht geschafft. nur über den wmp wenn der mini dort freigegeben ist, aber itunes leider nicht
 
hab' mir jetzt mal den Twonky drauf gemacht...läuft perfekt !
 
Hi,
ITunes ist doch ein eigenständiges Protokoll und das muß das Gerät dann auch direkt unterstützen und davon steht bei AVM nichts. Ich schätze es wird nicht gehen.

Ralf
 
Hi,
ITunes ist doch ein eigenständiges Protokoll und das muß das Gerät dann auch direkt unterstützen und davon steht bei AVM nichts. Ich schätze es wird nicht gehen.

Ralf

Das kleine Handbuch was dem Mini beiliegt sagt aber auf Seite 25 unter 5.2 was anderes.......
 
Hi,
bei mir wird ITunes nur unter 4 Musik auf Seite 27 erwähnt ABER nur das man damit eine CD ins MP3-Format wandeln kann. Das ITunes Musik zum Mini streamen kann steht bei mir nicht. Es wird nur allgemein Medienserver gesagt.

Ralf
 
selbst verschiedene Handbücher.....was soll man denn noch glauben..wenn die was vermarkten.
Buy and find out.................scheint hier das Motto zu sein
 
Hi jjv,
steht bei dir wenn wirklich das ITunes als Musikserver dienen kann? Gibt es in ITunes vielleicht eine uPnP-Einstellung?

Ralf
 
steht bei dir wenn wirklich das ITunes als Musikserver dienen kann? Gibt es in ITunes vielleicht eine uPnP-Einstellung?
ja, es gibt in itunes die Möglichkeit "bearbeiten/einstellungen/freigabe", aber beim Mini wird der server nicht angezeigt. Was das handbuch anbetrifft, wird ausdrücklich itunes als mediaserver benannt und dann genauer erklärt wie der wmp eingestellt werden muss.......
 
Itunes verwendet das Protokoll DAAP zur Freigabe von Medieninhalten. DAAP wird aber nicht vom Mini unterstützt. Ein Zugriff auf die Datenbank von Itunes ist also nicht möglich.

Das Problem an DAAP ist leider, dass Apple keine Informationen zu ihrem Protokoll rausrückt, da Itunes nur untereinander kommunizieren soll. Außerdem versucht Apple durch Updates Produkte anderer Hersteller von der Kommunikation mit Itunes ausschließen. Also alles nicht optimal ...
 
Hi Kif_Kroker,
das schrieb ich ja auch schon. Die letzte Frage war ob es AVM aber im Handbuch versprochen haben soll. In meinem Handbuch steht es nicht aber wohl bei jjv.

Ralf
 
Hi,

also sehe ich das jetzt richtig, das ich FireFly für den Mini vergessen kann.
Mit der SoundBridge ist das der beste Streamserver. (find ich)

Twonky ist da nicht ganz so.

Aber am schlimmsten ist die MusikBox der Fritz. Die lässt einfach Titel weg und sortiert wie Sie will.
 
ob es AVM aber im Handbuch versprochen haben soll. In meinem Handbuch steht es nicht aber wohl bei jjv.

Ralf

Zitat Handbuch:

Stand der Dokumentation 11/2007

Seite 25
<schnipp>
5.2 Musikdateien mit einem Medienserver bereitstellen

FRITZ! Mini kann auf die Musikdateien eines Medienservers wie Windows Media Player 11 oder auf iTunes zugreifen und die Musikinhalte abspielen.
<schnapp>

Dieser vielversprechende Absatz ist sogar fett gedruckt.

Danach kommt auf Seite 26 leider nur ...
"Beispielhaft wird hier der Umgang mit dem Windows Media Player 11 beschrieben:"
 

Anhänge

  • musik_schema.png
    musik_schema.png
    57.1 KB · Aufrufe: 20
sag ich doch es muss irgendwie gehen :p selbst in meiner anleitung steht itunes ja drinne
 
Hi,
scheinbar gibt es verschiedene Handbücher. Auf Seite 25 habe ich Fritz Box einrichten unter dem Menüpunkt 3.4. 5.2 ist bei mir RSS Feed einrichten. Nicht mal das schaffen die bei AVM in den Griff bekommen zu haben. Habe denen mal ne Mail gesandt wegen der verschiedenen Probleme mit der Mini und als Antwort erhalten ich soll denen mal das Gerät zusenden.

Siehe

Ihre Ticket-ID CID1763331

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte senden Sie uns Ihren FRITZ! Mini unter Angabe Ihrer
Bearbeitungsnummer (RMA-Nr: 293016) an folgende Adresse:

AVM Berlin
RMA-Nr: 293016
Alt-Moabit 95
10559 Berlin
"Wir werden Ihren FRITZ! Mini umgehend überprüfen. Sollte die Hardware
fehlerhaft sein, werden wir diese im Rahmen der Garantiebedingungen
kostenlos reparieren oder Ihnen ein baugleiches Austauschgerät zusenden."

Weiß ja nicht ,ob ich es wirklich mache. So wie das Teil mal geht oder nicht , sagen die bestimmt alles ist OK.

Cu Loversun
 
Hi loversun,
da die Mini und FritzBox anscheinend ziemlich eng zusammenarbeiten würde ich vielleicht warte bis eine neue, offizielle Firmware für die Fritzbox draußen ist und wenn es dann nicht klappt einschicken mit einer schönen Fehlerliste.

Offizielle Firmware weil es bei den Labor- und Beta-Versionen immer nur die Antwort gibt nehmen Sie die offizielle Firmware.

Ralf
 
Hi Kat-CeDe,

ja bin ja auch der Überzeugung ein wenig zu warten. Mal sehen was die neue Firmware so macht. Wenn die Akkulaufzeit OK, UPnP-Fehler nicht mehr so häufig auftreten dann warte ich halt auf die weitere Firmware. Hinschicken ist nicht mehr so mein Ding, will ja schließlich weiter mit der Mini spielen.

Cu
Loversun
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.