Kann HorstBox analogen Anruf OHNE ABZUHEBEN nach SIP signalisieren?

alvoip

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde gerne Anrufe auf meine analoge Amtsleitung in die SIP-Welt signalisieren (sodass ich den Anruf auch an einem entfernten SIP-Endgerät annehmen kann), aber ohne, dass die Leitung abgehoben wird bevor ich an einem Endgerät abhebe.

Mit der FritzBox habe ich das nicht zusammengebracht. In anderen Unterforen hier bekam ich die Auskunft, dass Consumer-Geräte das alle nicht können. Die heben immer erst an der Amtsleitung ab und signalisieren dann erst nach SIP. Für das was ich will bräuchte man schon einen Asterisk. Diesen hätte ich, aber als vServer im fernen Frankfurt. Da kann ich schwerlich meine Wiener Analogleitung hinlegen.

Jetzt erfahre ich, Horst ist Asterisk. Kann der was ich will: Wenn es an der analogen Amtsleitung klingelt, signalisiert er das an meinen vServer-Asterisk. Hebe ich an einem parallel zum Horst hängenden Analogtelefon ab, dann hört er damit auf. Hebe ich an einem auf meinem Asterisk angemeldeten SIP-Gerät ab, dann hebt er die Amtsleitung ab und stellt die Verbindung her.

Wenn es geht, müsste ich die HorstBox Standard oder Pro nehmen?

Gibt es hier eigentlich einen Thread, der den Unterschied zwischen Standard und Pro zeigt, und überhaupt einen, der die Fähigkeiten der Horstboxen beschreibt? Ich bin jetzt erst dazugestoßen, und es werden kleinste Deteils diskutiert, ohne dass ich mir den großen Überblick verschaffen konnte.
 
Ich würde gerne Anrufe auf meine analoge Amtsleitung in die SIP-Welt signalisieren (sodass ich den Anruf auch an einem entfernten SIP-Endgerät annehmen kann), aber ohne, dass die Leitung abgehoben wird bevor ich an einem Endgerät abhebe.

Wenn es geht, müsste ich die HorstBox Standard oder Pro nehmen?
Mit der HorstBox Professional geht das. Wenn man auf der analogen Amtsleitung anruft, dann wird das Gespräch erst dann von der HorstBox angenommen, wenn das Gespräch auch am SIP-Endgerät angenommen wird.

Mit der HorstBox Standard/Consumer funktioniert diese Lösung nicht, weil sie keinen eingebauten SIP-Server hat, so daß man SIP-Endgeräte dort nicht anmelden kann.

Gruß
Henning
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.