Macbook vs. Speedport w700v [Gelöst]

dingdong

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hello,

Hab meinen Imac (aktuelles Modell) per WLAN mit dem Speedport verbunden, keine Probleme ... alles Top!

Wollte dann das Macbook einer Freundin dranhängen: WLAN Verbindung steht. Google via Suchfeld oben rechts im Browser geht, Konfiguration des Routers auch. Sonst gehen aber keine Seiten auf! Scheint ja wohl nen DNS Problem zu sein dachte ich mir. Aber selbst per manuellem Eintrag der IP Adressen und DNS Server geht es nicht. Per Ethernet gehts i.Ü. ohne Probleme ...

Das komische ist, ich habe an einem anderen Standort den gleichen Router mit der gleichen Firmware (1.22) im Einsatz, dort verbindet sich das Macbook ohne Zicken ... sind Geister im Spiel?

Auf allen Macs läuft Leopard mit den letzten Updates. Die 3.15 Firmware auf dem w700v hat auch keine Besserung gebracht. Die Hotline vom großen T hatte auch keine Ahnung ...

Weiß wer was?

EDIT: Update auf 3.15. hat das Problem beseitigt!



Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.