ZDFMediathek will einfach nicht laufen

daghaedd

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
wie bekomme ich diese ZDFMediathek unter WinXP zum Laufen? Läuft an und friert sofort ein, Ton ist ebenfalls weg. Unter Linux, gleicher Rechner, läuft die Mediathek ohne Probleme. Auch auf meinem Notebook läuft sie unter WinXP ohne Probleme.
Am Rechner kann es nicht liegen, Athlon2800 XP+, 1 GB Speicher.
Als die Einstellungsparameter angezeigt wurden, hatte ich VLC eingestellt. VLC ist auch bei der Installation für das FF Plugin konfiguriert worden.
Kann mir jemand sagen, wie ich in der Mediathek an die Einstellungsparameter komme? Jedes Programm hat Einstellmöglichkeiten. ZDFmediathek anscheinend nicht. Oder gibt es einen Kniff, den man kennen muß?
Gruß,
Dag
 
Da das kein SOT Problem ist, schieb ich das mal nach IP-TV -> Allgemeines
 
Läuft es mit dem Internetexplorer?
Bei mir kommt in Firefox diese Meldung:
Systemcheck

Lieber maxdome User,
das Angebot von maxdome ist mittels digitaler Rechteverwaltung bzw. Digital Rights Management (DRM) geschützt. Eines der meistverwendeten und sichersten Systeme ist das DRM System von Microsoft, welches auch bei maxdome verwendet wird. Die Verwendung dieses DRM Systems setzt die Verwendung eines Microsoft Internet Explorer Version 5 oder höher sowie eines Microsoft Windows Betriebssystems (empfohlen: Windows XP) voraus. Bitte verwenden Sie daher den Microsoft Internet Explorer, wenn Sie maxdome besuchen. Sollten Sie den Microsoft Internet Explorer nicht auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie ihn unter folgendem Link von der Microsoft Homepage kostenlos herunterladen: http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx

Ich will aber nirgends drauf klicken.
 
Für mich ist der IE Teufelszeug, das rühr ich nicht an.
Es läuft im FF an und friert dann ein. Es dürfte wohl ein Problem zwischen VLC und dem WMP sein.
Ich verstehe nur nicht, dass es bei der ZDFmediathek keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gibt und mir niemand sagen kann, ob es die gibt oder nicht.
Ich würde sehr gerne den WMP aus dem System entfernen, aber das geht wohl nicht.
Gruß,
Dag
 
Für mich ist der IE Teufelszeug, das rühr ich nicht an...
...sehr gerne den WMP aus dem System entfernen...
:gruebel: ... warum steigst du nicht gleich komplett auf ein anderes BS um?
 
Liebend gerne würde ich auf Ubuntu umsteigen. Leider muß ich in und für die Firma vieles unter Office, insbesondere Outlook machen. Und da ist Linux einfach noch nicht soweit. Auch wird es in der Firma nicht akzeptiert.
Gruß,
Dag
 
[Edit Novize: Fullquote von Beitrag #4 entfernt. Für dieses kurze Statement war das 8-Zeilen-Fullquote wirklich nicht nötig!:motz:]

Bei mir läuft es im IE, im FIREFOX nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.