WLan über NETGEAR dg834gb v2 ?

Zephir

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

habe ein wenig in diesem Forum und auch anderen gestöbert aber nichts passendes für mich für mich gefunden:

Ich habe seit ein paar Tagen meinen ersten eigenen Interet Anschluss und möchte diesen zusammen mit meinen Mitbewohnern über WLAN nutzen. Es ist ein Alice Light DSL Flat packet.

Nun habe ich von Alice ein Siemens Modem geschickt bekommen, welches keine WLAN funtion bietet. Ich habe das ganze folgendermassen angeschlossen:

TAE --Telefonkabel--> DSL Modem --Netzwerkkabel--> WLAN - - -> PC

Nun habe ich meine Alice zugangsdaten in den Router eingegeben, aber dieser will einfach nicht ins internet. Verstehe nicht wieso.

Ich bin nicht der hellste auf dem gebiet :D bitte helft mir.

p.s. ausser den zugangsdaten und dem router interface passwort habe ich nichts verändert.

danke, gruß,

Zephir
 
Nun habe ich von Alice ein Siemens Modem geschickt bekommen, welches keine WLAN funtion bietet. Ich habe das ganze folgendermassen angeschlossen:

TAE --Telefonkabel--> DSL Modem --Netzwerkkabel--> WLAN - - -> PC

Nun habe ich meine Alice zugangsdaten in den Router eingegeben, aber dieser will einfach nicht ins internet. Verstehe nicht wieso.

Hallo Zephir!

So muss das aussehen:
TAE --Telefonkabel--> Router--> WLAN - - -> PC
Der Router bekommt die DSL Zugangsdaten ([email protected] als Login und, falls nicht geändert, dein Geburtsdatum als Passwort)

Da Du das Passwort des Router geändert hat, gehe ich davon aus, dass die Verbingung vom Router zum PC ok ist.
 
hey,

ich hatte soeben den selben Geistesblitz! Weil mein router ja nicht ein schlichter router ist, sondern ein modem integriert hat, habe ich das ADSL modem von alice einfach mal in die ecke gestellt und nur den rest angeschlossen. Funktioniert :D


danke :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.