T4X4: Neue Firmware 7.50 verfügbar

brmoke

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

seit vorgestern sind die neue Firmware und passende neue WinTools verfügbar !

Viel Erfolg, brmoke
 
Separate Bündel pro VoIP Account (T484)

Hallo,
teste gerade die neue Firmware.
Ist es richtig, dass ich bei mehreren VoIP-Accounts bei einem Anbieter (ARCOR) immer noch pro Account ein Bündel einrichten muss? Die abgehende Rufnummernzuordnung ist scheinbar "überflüssig". Wenn ich alle (3) VoIP-Accounts in ein Bündel schalte, nimmt er sich immer den "ersten", egal was ich bei der Nebenstelle als abgehende RNR einrichte.....?????
 
T484: jedem VoIP-Account sein eigenes Bündel

Hallo Herbert,

ich habe für jeden VoIP-Account schon immer ein eigenenes Bündel eingerichtet. Die Verarbeitung läuft jedoch in meinem Lancom Router. Die Telefonanlage meldet sich beim Router an, der Router beim Provider. Die Telefonanlage ist über das interne LAN am Router angebunden, zusätzlich zu einer ISDN-Anbindung.
Die LCR-FUnktionen in der T484 sind einfach deutlich besser durch den Support durch www.telefonsparbuch.de, obwohl ich um eine Nacharbeit nicht herumkomme (VoIP als erster Eintrag), da über 1&1 alle Gespräche ins deutsche Festnetz kostenfrei sind. LCR bietet insbesondere bei Mobilrufnummern deutliche Kostenvorteile gegenüber 1&1; deshalb ist auch der Basisanschluss immer noch bei der Telekom.
Die eigentlichen Vorteile der neuen Firmware liegen meiner Ansicht nach in den erweiterten Einstellmöglichkeiten, wie z.B. STUN.

Schöne Grüße, brmoke
 
Hallo Brmoke,
vielen Dank für Deine Antwort.
Für mich ist die Notwendigkeit mehrere Bündel nutzen zu müssen immer noch ein BUG.
Wie kann ich denn über das LCR einstellen, dass bei Ausfall oder überlauf des ISDN-Anschlusses der interne Tln mit "SEINER" abgehenden VoIP-Rufnummer rausgeht. Muss ich dann für jedes Bündel im LCR einen Provider anlegen ??? (Der Provider wäre ja immer ARCOR...).
CIAO
Danke für Antworten
 
Lcr

Hallo Herbert,

nei, das war nicht nötig. Im Anhang findest Du eine LCR-Beispieldatei (vom 30.03.08 ), wie so etwas aussehen kann. Dazu habe ich vom Telefonsparbuch maximal 19 Beiträge zugelassen (Eingabe 18, da mit 0 losgezählt wird), und als 20. Eintrag 1&1 VoIP hinzugefügt.
Unter "Interne Teilnehmer" habe ich dann den VoIP-Teilnehmern zuerst die ISDN-Rufnummer unter Basis S0-2 und dann die eigene VoIP-Rufnummer zugeordnet, die aber im Router verarbeitet wird.
Wichtig ist, bei Bündel zuerst da VoIP-Bündel und dann das ISDN-Bündel anzugeben. Bei mir funktioniert es so recht zuverlässig.
Das einzige, womit ich nicht ganz zufrieden bin ist die Tatsache, dass nach ca. 30 s VoIP-Klingeln als Fallback auf ISDN gewechselt wird (LCR: das ist m.E. ein Bug !!!).

Viel Erfolg bei der Umsetzung, brmoke

P.S. sollte es mit dem Hochladen der Datei nicht geklappt haben (das kann ich leider nicht sehen), dann bitte ich um Nachricht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.