Reboot USB-Stick

coolbyte

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich in meine Fritz!Media 8020 bereits vor dem Booten einen USB-Stick stecke, macht sie ständig einen Reboot, bis der Stick entfernt wird. Wird der Stick nachträglich eingesteckt, gibt es keine Probleme. Gibt es dazu einen Workaround?
 
Was mich mal interessieren würde ist wie es auf deinem USB Stick aussieht. Rebootet die Box auch wenn der USB-Stick leer ist? Was für Dateien sind zur Zeit auf dem USB-Stick? Es wäre schön wenn da ein Linuxkernel drauf wäre und die Box deshalb rebooten würde weil der Kernel für 386er ist und nicht für ARM. Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen.

Für mich wäre das die einzige Erklärung da normalerweise zuerst der Bootloader gestartet wird und danach das Kernelmodul für USB geladen wird.
 
Ich hatte es mit 2 Sticks probiert, einer war farbrikneu. Ich hatte beide zuvor in eimen Vista-Rechner gesteckt und WMV-Dateien drauf kopiert. Ich wurde unter Vista gefragt, ob die Sticks für Ready-Boost vorbereitet werden sollen, was ich in einem Fall bejaht, im anderen verneint habe. Ich vermute, dass die Box auf den Sticks etwas sucht, was nicht da ist.

Bootet Eure Box nicht neu, wenn beim Hochfahren ein USB-Stick drin steckt?
 
Hi.

Habe es vorhin mal getestet,hatte ein wmv File drauf auf den Stick.
So lang der Stick drin war,hat die Box im dauer Modus neu rebootet.
Als ich den raus gezogen hatte,fuhr die Box 1A hoch.

Gruß,
Marcel
 
Es wäre schön wenn da ein Linuxkernel drauf wäre und die Box deshalb rebooten würde weil der Kernel für 386er ist und nicht für ARM. Das würde mir eine Menge Arbeit ersparen.


Hi Elfine,

das ist leider nicht der Fall.
Die Box bootet erst, wenn's ans Laden des Mediacenters geht, vllt. auch erst, wenn das Mediacenter bereits geladen ist, das ist nicht klar zu erkennen.

Ameise
 
Hallo,
bei mir treten diese Reboots auch auf. Ich habe eine 8040 und auf dem USB Stick befinden sich u.a. wmv-Files. Die Box scheint zunächst problemlos zu booten. Beim Start des Mediacenters fangen plötzlich alle LEDs für einige Sekunden an zu blinken. Schließlich bootet die Box neu und das Spiel geht von vorne los, bis man ihr den Saft abdreht. Ohne eingesteckten USB Stick bootet die Box völlig problemlos. Wird der Stick nach erfolgreichem Booten angesteckt, läuft alles völlig problemlos.
Allerdings könnte ich schwören, dass vor etwa 4 Wochen, als ich den selben USB Stick zum letzten Mal an der Box hatte, dieses Problem nicht auftrat. Mittlerweile habe ich mein PC-System auf Vista umgestellt und nutze daran auch besagten USB Stick. Könnte es zwischen den Reboots und Vista vielleicht doch einen Zusammenhang geben?

Gruß
jo
 
Könnte es zwischen den Reboots und Vista vielleicht doch einen Zusammenhang geben?

Das glaube ich nicht. Ich hatte das Problem auch und hab noch nie Vista benutzt.

ciao

frank
 
könnte es zufällig sein, das die fritzbox irgendwie probleme mit der wmv-datei hat, vllt versucht eien codec zu laden, der sie zum absturz bringt?
 
könnte es zufällig sein, das die fritzbox irgendwie probleme mit der wmv-datei hat, vllt versucht eien codec zu laden, der sie zum absturz bringt?

Könnte so passieren. Bei mir war es mangels wmv Datei auf dem Stick aber nicht der Grund.

ciao

frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.