Aktuell "bestes" Handy mit Wlan VOIP

rodrago

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

In naher Zukunft möchte ich mir ein neues Handy zulegen.
Welches Handy kann am besten über das integrierte Wlan VOIP.
Ich möchte einen Betamax Account nutzen.
Hauptsächlich in D, manchmal im Ausland. Erreichbar sein und rausrufen.
Funktion geht vor Preis. Hat jemand schon gehört wie gut die FREE Software auf dem Iphone läuft?
Ansonsten denke ich an ein e51...

Wichtig sind also:

VIOP per wlan rausrufen und ab und zu erreichbar sein
Outlook Synchronisation meinetwegen auch per Kabel (über 1000 Kontakte)
Telefonieren per Kabelheadset zumindest im GSM Modus.

Vielen Dank
Rodrago
 
Habe überwiegend dieselben Fragen, deswegen schubs ich das nochmal hoch und wollte Dich fragen:

Bist Du unterdessen anderswo in Punkto Deiner Fragen fündig geworden?

Dann würde ich mich freuen, wenn Du sie mir mitteilen würdest!

Daß man über Betamax/Freecall auch per Handy raustelefonieren kann, weißt Du?

Danke ggf.,

Isa
 
Besorgt euch das Nokia E51. Hervorragend!! Akku Laufzeit TOP, ich telefoniere sehr viel über WLAN, auch mit Betamax Anbieter.
Hab drei Profile 2xBetamax 1xSipgate auf dauerbetrieb.
Outlooksynchronisation mach ich per Bluetooth.
Schlankes Handy, das noch dazu für die Navigation spitze ist. (verwende TomTom im Zusammenhang mit Bluetooth GPS Maus, die ich für 40¤ im Ebay gekauft habe (T-Navigate))
mfg
Klaus
 
danke :) ! beschäftige mich grad u.a. mit dem e51: gute ansage ! :)
weißt du zufällig was vom tc300 (t-mobile)?

lg,

isa
 
Ich hatte das tc300. Der Wlan-Empfang war absolut schrottig.
 
Super, vielen Dank für die Antworten

Hat jemand schon Mal das IPhone im Bezug auf Voip getestet?

Geschwindigkeit - Wie "schnell" reagiert das e51, ich hatte das e65 und e50. Beide waren grottenlangsam.
Im N76 soll ein schnellerer Prozessor sein, ist das wirklich so?

Internetnutzbarkeit - Hat das e61i wegen des größeren Displays evtl einen größeren Nutzen was Internet angeht?


Ciao
Rodrago


PS Isa, sorry für die späte Antwort. Ich suchte bisher nur hier.
 
Ich hatte das tc300. Der Wlan-Empfang war absolut schrottig.

das lag an Deinem schrottigen AP. meins geht noch beim 30m entfernten bäckerladen mit der Sinus TC300 basis an fensternähe.

das Pirelli DP-L10/T-Com TC300/Arcor Twintel bleibt die preisgünstigste Lösung für leute die wegen kaum besserer qualität eines nokia nicht den vierfachen preis zahlen wollen.

firmwarebugs haben alle. und die Pirellis haben wir hier ausgetested und im wiki dokumentiert, mit nokias erlebt man da eher noch böse unbekannte überraschungen.
das DP-L10 hat sogar den IEC InfoVision Award gewonnen, Nokia unterlag.

der nachfolger von Pirelli das DP-SW20 wäre auch interessant und kommt mit seinen multimedia+ features an jedes nokia heran.

http://www.pirellibroadband.com/en_IT/browser/attachments/pdf/DP-SW20.pdf
 
mein Nokia E61 /nun E61i tuts auch absolut ohne Probs..VoIP in bekannten WPAII-verschluesselten WLANS (der Admin gab mir den Key) bzw. in offenenen WLANs in Flughaefen Osteuropas ohne jedwede probs..bin ehrlich begeistert!
 
ich telefoniere sehr viel über WLAN, auch mit Betamax Anbieter.
Kannst Du kurz erläutern, wie die Einstellungen dafür vorzunehmen sind?
 
Danke, hab es hinbekommen. Nun versuch ich mich an Pepphone-Free ... das klappt noch nicht so einwandfrei.
 
das lag an Deinem schrottigen AP.

Die APs von Lancom sind alles andere als schrottig. Im übrigen funktionieren meine Notebooks auch zwei Zimmer weiter durch mehrere Mauern noch einwandfrei. Das Telefon hat ja im selben Raum im Abstand von drei Metern schon das Netz verloren.
 
also mein altes Nokia E60 läuft auch recht gut mit
Betamax und Sipgate
(mit Web und WPA2 Verschlüsselung verbunden)

aber ich denke daran mir auch noch ein N82 anzuschaffen, für den 2. Handyvertrag
 
Hallole,
sowohl ein E61, als mein jetziges E61i und ein (testweise genutztes) E51 von Nokia liefen einwandfrei mit dem firmwareeigenen WLAN-VoIP-Clienten ueber WLAN (Linksys WRT 54G Router an Kabelmodem mit WPA II verschluesselt) mit bellshare und auch anderen VoIP-Providern (siehe Sig).
Das E51 habe ich nur zurueckgegeben, weil es im UMTS-Netz/GSM-Netz von O2 lausig klang (so, als ob der Angerufene eine Socke im Mund haette), sonst ist es ein endgeiles Handy.
 
Ich hätte Interesse am N78. Soll ab diesem Monat bei Vodafone angeboten werden. Was haltet hier von dem Teil. Auch wenn man es noch nicht testen konnte. Alleine von den technischen Daten und der neuen S60 Software her gesehen.
 
N78 - kein VOIP

Soviel ich weiß, hat das N78 keinen internen Voip Client mehr :-(
 
Nach Nokia E60, TC300 und LinkSys WIP330 habe ich nun ein Nokia E51

Das E51 ist das erste Gerät was funktioniert!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.