Wlan Voip Intern...

butsch

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe das Forum jetzt schon mehrmals durchsucht und leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte auf einem grösseren Firmengelände per WLAN telefonieren, extern aber über ISDN und nicht über einen VOIP Anbieter. Hierzu suche ich die passende Hardware, also die interne VOIP- Telefonanlage und passende "Handgeräte". Da das gesamte Arial nicht mit einem AP abgedeckt werden kann, müssen mehrere APs unterstützt werden können.
Ethernet ist flächendeckend vorhanden, so dass APs überall installiert werden können.

Würde mich über eure Hilfe wirklich freuen. Danke
 
Da ist ja wohl noch von Interesse ob nur du dort telefonieren möchtest (ISDN) oder eine ganze Mannschaft (Primär-Multiplex).

Gehen wir mal von dir aus, bleibt die Frage nach der Fläche, die abgedeckt werden soll. Damit das Gespräch nicht abreist, bräuchtest du WDS, also eine FritzBox in der Mitte und 4 Repeater an jeder Ecke. Bei günstiger Positionierung gehen wir mal von einer 50m-Radius-Zelle, dann kannst du 200x200 Meter abdecken.
Kannst du mit einem IP-Wechsel (Verbindungsabbruch) bei Bewegung leben, kannst natürlich ein beliebig großes Areal günstig abdecken. Wenn nicht, wird's teuer.
 
also die kosten spielen hier nur secundär eine rolle, natürlich sollte es aber trotzdem in einem vernünftigen rahmen bleiben ;-)

also an APs oder wds fähigen clients sollte es nicht liegen.

ich denke hier an 2 oder 3 outdoor APs mit verstärkten omni rundstrahlantennen
 
Belkin Skype WiFi Phone schnurlos Wlan Telefon WEP WPA so etwas stelle ich mir vor, halt nur nicht skype. So etwas muss es doch geben, oder?

Ich stelle mir das ganze so vor, dass ich mehrere APs verteile und an der telefonanlage noch eine asterisk oder ähnliches steht.

hat niemand eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.