FW 54.04.55-10452 & Mini

atze01768

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe heute versucht erstmalig ein Mini an einer 7270 zu betreiben. Dafür habe ich die FW der 72070 von 54.04.53 auf die aktuelle Beta 54.04.55-10452 aktualisiert.

Dann mit dem Mini-Assistenten "vermeindlich" die Mini-Unterstützung für die Box eingerichtet und Gini! installiert. Gini! moniert die fehlende Mini-Unterstützung in der Box und in den erweiterten Einstellungen ist unter WLAN auch kein Eintrag für die Mini-Unterstützung zu finden, wie es laut AVM-Anleitung sein sollte.

Rebooten etc. hat auch nichts gebracht. Einziges Anzeichen dafür, dass sich die Mini versucht an der Box anzumelden ist, dass sich Mini über eine fehlerhafte Box-Konfiguration beschwert, wenn ich die WLAN-Verschlüsselung testweise ausschaltete.

Hat einer von Euch dieses Problem auch schon mal gehabt? Die bisherigen Beiträge beziehen sich leider nicht auf die aktuelle FW.

Danke & viele Grüße,
atze01768
 
ich dank Dir Wotan-Box für die schnelle Antwort! Probier ich gleich mal aus. Bei AVM stand nur was von Beta und im Labor gibt es nur die aktuelle - also nochmals vielen Dank für den Link!
 
Viel Spaß beim Testen :) Die Firmware läuft bei mir bis jetzt stabile.
 
FW downgrade gemacht und alles (fast) ging auf anhieb! Macht schon Spaß ;-)

Was nicht geht, ist der USB-Fernanschluss in Verbindung mit FB-USB-Speicher-Mediaserver. Auch die Reicheite des WLAN ist nicht berauschend. Mal sehen, ob man mit anderen Einstellungen noch eine Besserung erzielt - oder durch neue FW ;-)

Aber immerhin - es geht voran!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.