Kabeldeutschland - 3 Telefonnummern

l3aum

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe grade auf der Kabeldeutschland Seite gelesen, dass man bis zu 6 Rufnummern bekommt - aber nur 2 Leitungen.

Ich bin z.Z. bei 1und1 und würde 3 Nummern mitnehmen.

Hat man nur 2 Leitungen, weil der mitgelieferte Router nicht mehr kann oder begrenzen die das - bzw. legen die Rufnummern auf das gleiche Telefon?
 
Das Kabelmodem hat zwei analoge Anschlüsse, deshalb gibt es nur zwei Leitungen.

(Der Router, den man bei Kabel Deutschland bestellen kann, hat mit der Telefonie nichts zu tun.)
 
Gut danke für die schnellen und guten Antworten. Eine Frage hab ich aber noch:

Ich kann also, wie im Wiki schon beschrieben, nicht einfachen meine FB 7170 hinter das Modem hängen und über diese 3 Rufnummern verwenden.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit alle 3 Rufnummern unabhängig von einander zu benutzen?
 
Nein, Du kannst mittels Stollmann-Adapters an der Fritze beide KD-Leitungen benutzen, die 3 vorhandenen Rufnummern kannst Du aber nicht gleichzeitig nutzen, da Du keine einzelne Nummer aus Deinem Pool zu alternativen Anbietern (Sipgate, Carpo, Dusnet...) portieren kannst. Eine zusätzliche Rufnummer per VOIP von den alternativen Anbietern kannst Du Dir jederzeit holen und benutzen.
Gruß
Michael
 
Wenn es dir um die eingehende Trennung geht, dann ist das kein Problem: Portier die Rufnummern zu einem VoIP-Anbieter und registrier sie bei dem.
Aber: Abgehend über die Kabel-Anbieter-Leitungen kannst du diese Rufnummern dann nicht anzeigen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.