Thomson ST2030 an Swyx/ Netphone Octopus

baroservice

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
versuche nun schon seit längerem ein ST2030 an unsere Netphone anzubinden.
Server hat aber erkennungsprobleme. Telefon kann sich am Server nicht anmelden!! Irgendwie fehlt der Benutzername ????
Außerdem komme ich nicht wirklich über IP in den advanced-bereich des Telefons .... ? Es wird nur eine abgespeckte version angezeigt, in der nichts veränderbar ist??? Das Basic Setup Menü fehlt ???? Wer kann helfen ???
 
Das Thomson 2030 mit Firmware 1.53 läuft wunderbar mit einer ONPA/SwyxWare 6.xx
Was sagt denn der Thomson Support das die Einstellungen fehlen?

// tz
 
Doppelposts sind immer unschön :rolleyes:

Aber TheZeus hat Recht. Die ONPA und auch SwyxWare hat mit dem Telefon eigentlich keine Probleme.

Wie es mit einer 5er ONPA ausschaut, kann ich nicht sagen, da das auch nicht gegengetestet wurde. Die 6.x schon. Und da rennt's.

Aber wie im anderen Thread beschrieben, sollte die Register-Meldung des Phones im Netphone-Serverlog auftauchen, ansonsten mal im Wireshark prüfen.

Gruß
tekknix
 
habe firmware 1.59 gestern upgeloaded ..... hier besteht aber noch ein anderes grundsätzliches problem:
beim einloggen ins 2030 über webinterface kann ich mal die daten verändern und mal nicht ??? ist schon komisch ....
beim anmelden an netphone octopus (swyx) 6.xx bekomme ich auf dem phoneserver immer einen anmeldeversuch, der aber fehlschlägt ????
 
was ist eine ONPA

und

was ist ein wireshark
 
wenn du einen fehlgeschlagenen anmeldeversuch im eventlog siehtst, dann versucht sich das Thomson schon mal an der ONPA zu connecten - das scheitert aber.
- Entweder sind die SIP credentials nicht korrekt
- oder aber die SIP Anmeldung für den User ist nicht erlaubt.
 
Super DANKE Leute ....
Habe den Fehler gefunden ....
in der konfig vom st2030 muss man laut thomson eine durchwahl eingeben, die die onpa aber nicht erkennt !!!! hier musste als durchwahl der anmeldename eingegeben werden .... hatte auch nochmal den support von onpa gesprochen ...

Jetzt stehe ich vor meinem nächsten problem "" konfig des telefons ""

gibts da irgendwo ne bedienungsanleitung fürs st2030 in deutsch???
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.