1+1_Handy zu Handy -Tarifjonglage: 0,- oder 0,9 oder 9,9 cent?

ConnyCon

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ist da eine Kostenjonglage bei 1+1?
Das ist passiert: Am 27.01.2008 bin ich zu surf+phone 16000 gewechselt.

Beim bestellen war der Preis für Handy zu Handy telefonieren mit 0,0 Cent angegeben. (Callcenter hat mir das auch gesagt.)
Ganz kurz danach stand da auf der WebSite dafür 0,9 Cent.
Und jetzt soll das 9,9 Cent kosten.

Muss ich zum Augenarzt?
Oder dreht 1+1 da an der Kasseneinstellung?
Weiß jemand ob die Tarif-Umstellungen irgendwo mit Zahlen und Datum dokumentiert sind oder passiert das im diffusen Kämmerlein?

Gruß Conny
 
Beim bestellen war der Preis für Handy zu Handy telefonieren mit 0,0 Cent angegeben. (Callcenter hat mir das auch gesagt.)
Ganz kurz danach stand da auf der WebSite dafür 0,9 Cent.
Und jetzt soll das 9,9 Cent kosten.
Hast Du mal Screenshots von den jeweiligen angesprochenen Seiten (Bestellung für 0 Ct & Website 0,9 Ct)?
Es gab eine Umstellung von Handy zu Handy (aber nur innerhalb(!) eines Vertrages). Andere Handygespräche waren nie für 0 Ct angeboten.
Deshalb differenziere mal etwas genauer und lies auch mal im Forenbereich 1&1 Mobilfunk nach. Dort wurden alle anstehenden Tarifwechsel vielfach ausdiskutiert.
 
Hallo Novize,
pardon, mein elementarer Fehler war zu vergessen, dass ich von den 1+1-Partner-HandyZuHandy-Telefonaten spreche.

Meine Verwirrung spiegelt sich hier wieder,
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=157363
löst sich durch den Thread aber nicht auf.

Da ist auch ein Screenshot wo der Preis von 0,099 ¤ zu sehen ist.

Gruß
Conny
 
Bitte verwechsel nicht ¤ und Ct ;)
Ich habe bisher (ausser bei Dir oben) nichts von 0.9 Ct gelesen, nur von 9,9 Ct = 0,099¤. :noidea:
Und entscheidend ist, was bei Deiner Bestellbestätigung genau stand.
Bitte kläre das noch einmal, denn damit wird klar, in welchen der beiden Handy-Tarife dDu da reingerutscht bist.
Es gibt im Übrigen noch weitere Threads zu diesem Thema incl. der Umstellungszeitpunkte von dem ersten zum zweiten Tarifmodell. Also lies doch noch mal weiter.

Btw. Ich verschiebe mal in das genannte 1&1-Mobilfunkforum, denn es ist ja ein spezielles Problem Deiner Mobilfunk-Tarifierung.
 
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=21489&d=1200210498

Grüß Gott Novize,
das da oben gleich am Anfang, ist der gewünschte Screenshot, entliehen aus dem bereits gelinkten Thread.
Und in meiner Bestellbestätigung stehen keine Angaben explizit zum beinhalteten HandyZuHandy-Tarif.
Wenn mir die anderen Posts weiter geholfen hätten, dann hätte ich hier keinen Thread eröffnet.

MfG Conny
 
Da lese ich aber auch nichts von 0,9 Ct, sondern von 9,9 Ct, also 0,099 ¤ ;)
Und dieser Screenshot war spätestens am 12.1. gemacht worden, also deutlich vor Deinem genannten Datum 27.1.2008
Du kannst anhand der Daten des Postings sehen, wann 1&1 vom einen zum anderen Tarifmodell umgestellt hat. Es war deutlich vor dem von Dir genannten Datum. Somit habe ich hier Klärungsbedarf, was die wirklichen Daten und Informationen angeht.
Wann also hast Du Dich erkundigt?
Wann bestellt?
Wann ist die Bestellbestätigung Dir zugegangen?
Was hast Du an eigenen Bestellinformationen gesichert (keine Screenshots anderer Leute(!))
Welche Bildschirmausdrucke hast Du angefertigt?
Darauf aufbauend kann man sagen, was Du für einen Tarif bestellt und was du für einen Tarif abgeschlossen hast. Nicht jedoch lässt sich diese Aussage trffen, wenn Du
a) nicht mit all Deinen kontreten Informationen rausrückst und
b) nur auf einen Screenshot verweist, der auch schon 2 Wochen vor Deinem scheinbaren Bestellvorgang gemacht wurde.
 
@Novize
Mir wird im Moment ein 16.000 Komplett Tarif für 39,99 angeboten.
Die Netzinternen Handy Gespräche werden mal mit 0,099¤ und mal mit 0¤ angegeben.
Siehe dazu PDF im Anhang, die 0¤ finden sich in der Fussnote.

Ich versuche gerade per Mail zu klären was nun gilt.

lidlshopper
 

Anhänge

  • Handy-FLAT.pdf
    315.9 KB · Aufrufe: 111
Anbei mal die aktuelle Tariftabelle.
Demnach sind bei allen ab 1.4. geschlossenen Handy-Flats die Netz internen Gespräche kostenfrei.

Gruss,
lidlshopper
 

Anhänge

  • 1und1_surf_and_phone_preisliste.pdf
    62.8 KB · Aufrufe: 84
Hallo!

Habe noch den alten Tarif wo zu meiner Partnerkarte die Gespräche noch kostenlos sind, Fremdnetze aber teurer (29cent). Ob man wohl in den neuen Tarif wechsel kann?
 
4DSL mit Handyflat+

Bin im Jan.08 als 4DSLer in den "Handyflat+"-Tarif gewechselt, da ich keine kostenlosen Gepräche zu Partnerkarten brauch, aber ein kostenlose Mailboxabfrage haben wollte. Vertrag += 24Monate!

Was kosten mich jetzt "netzinterne" Gespräche zu anderen 1&1-Handys?
0ct oder 9,9ct/min? Hats schon jemand mal ausprobiert?????
 
Was kosten mich jetzt "netzinterne" Gespräche zu anderen 1&1-Handys?
0ct oder 9,9ct/min?

Ich habe auch im Jan 08 zur HandyFlat PLUS gewechselt. Bis zum 31.03.2008 wurden mir die netzinternen Handygespräche mit 9,9 ct/min berechnet.
Seit dem 31.03.2008 werden mir diese Gespräche nicht mehr berechnet. :dance:
 
Netzintern offenbar immer kostenlos!

Habe von 1&1 einen Link auf eine Preisliste Mobilfunk bekommen:
http://dsl.1und1.de/download/1und1mobilfunk_preisliste.pdf

Da steht nichts, daß diese Liste nur für spezielle Tarife gilt. Also sind Gespräche zu 1&1-Handys kostenlos! Liste und Mail vom Support hab ich gespeichert!
 
Habe mal versucht im CC auf den neuen Tarif zu wechseln, hier steht dann aber bei der Vergleichsliste 9,9cent.
 
bei mir ebenso - habe handyflat classic mit 0 ct zu 1&1 handy
handyflat neu kostet 9,9 ct/min zu 1&1 handy
 
Wäre dann nach angaben der Preisliste auch Videotelefonie kostenlos? Hier steht etwas von "analog Sprachverbindung".
 
Bin im Moment auch noch etwas verwirrt.
Wenn ich jetzt ne PartnerSim bestelle, dann steht es kostet nichts untereinander.Bild 1. Zweite ist das klein gedruckte.
Auch wenn ich dort auf detalierte Tarifübersicht gehe steht dort o,oo Cent.
Gehe ich aber auf 1&1 Mobilfunk- Dienstleistungen, dann bekomme ich wieder das was als PDF dran ist zu sehen. Versteh wer will :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    151.8 KB · Aufrufe: 44
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    93.4 KB · Aufrufe: 36
  • 1und1mobilfunk_preisliste.pdf
    88.7 KB · Aufrufe: 19
Diese Email hat mich gerade erreicht:

Sehr geehrter Herr xxx,

mit Ihrem Tarif "1&1 Handy-FLAT plus" telefonieren Sie bereits supergünstig für 0,- Cent/Min* ins deutsche Festnetz. Doch ab sofort wird's noch besser: Jetzt können Sie auch zu allen 1&1 Handy-FLAT Kunden für 0,- Cent/Min* telefonieren!

Diesen zusätzlichen Vorteil erhalten Sie von uns gratis dazu! Die Freischaltung dafür ist bereits erfolgt.

Unser Tipp: Mit weiteren 1&1 Partner SIM-Karten können auch ihre Familienmitglieder und Freunde diesen Vorteil nutzen! 1&1 Partner SIM-Karten erhalten Sie für nur 9,99 ¤/Monat!*
 
Ich habe heute die gleiche e-mail wie jojo1234 erhalten. Scheinbar stellt 1&1 gerade um und alle 1&1 Handy-Flat Kunden können ab jetzt kostenlos untereinander telefonieren. Das ist doch mal was.
Frank
 
Habs jetz mal riskiert und in den neuen Handyflat plus Tarif gewechselt, MVL hat sich aber um 2 Jahre erhöht. Habe auch mail von 1und1 bekommen, aber andere.
 
Habe auch mail von 1und1 bekommen, aber andere.

Was haben die dir geschrieben? Ich hab nochmal nachgesehen. Die Handyflat Plus ist neu. Demnach ist nicht nur zwischen Partnerkarten kostenlos, sondern selbst zu anderen 1&1 Nutzern. Hab mal Screen gemacht.

Nun, wollte keine neuen Thread aufmachen, hab ich mal ne andere Frage. Und zwar wollte ich wissen was Video Telefonie kostet. Da steht netzintern, ins nationale Festnetz und in andere deutsche Mobilfunknetze> analog Sprachverbindung (Preis).
Was genau bedeutet "analog Sprachverbindung"? Kostenlos zu 1&1 Karten z.b.?
 

Anhänge

  • neue Handyflat Plus.jpg
    neue Handyflat Plus.jpg
    111.7 KB · Aufrufe: 56

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.