Kabel Phone und 5 Rufnummern

Tegger

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte mich von der Telekom lösen und zum bestehenden Kabel Internet auch Kabel Phone nutzen.
Problem hierbei die oft diskutierten 2 analogen Amtsleitungen. Jetziger Anschluss für Telefon ist ein ISDN Anschluss mit 5 Rufnummern (1xFax + 4x Telefon) an einer ISDN Anlage

Grundidee war jetzt folgende, 2x Telefon über Sipgate basic, hat auch den Vorteil mit Wlan fähigem Handy auswärts erreichbar.

Bleiben 2x Telefon und 1x Fax.

Gefunden hätte ich dann noch das Tiptel 2,8 Clip auch praktisch mit der Faxweiterschaltung. Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich somit Telefonnummer + Fax auf 1. Leitung und Telefonnummer auf 2. Leitung und alle 3 wären somit getrennt erreichbar ?

Alternativ, 2x Telefon an 1. Anschluss und Fax an 2. Anschluss, in der Hoffnung, dass man einfach die beiden Leitungen zusammen an eine Anschlussdose anschliessen kann.

Probleme die ich jetzt noch habe,

- klappt das mit der Rufnummerportierung einwandfrei ? Kenne schon persönlich Problemfälle mit KD
- Geht das mit der Portierung 2x zu Sipgate 3x zu KD überhaupt ?
- gibts alternative Verkabelungsmöglichkeiten ?
 
Zunächst mal, schau hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:kabelmodem
Dort habe ich die Informationen schon zusammengestellt.
Tegger schrieb:
- klappt das mit der Rufnummerportierung einwandfrei ? Kenne schon persönlich Problemfälle mit KD
Das sollte schon klappen, da Portierungen inzwischen Routine sind. Einzelne Probleme kann es immer geben.
Tegger schrieb:
- Geht das mit der Portierung 2x zu Sipgate 3x zu KD überhaupt ?
Da wird sich die Telekom dagegen verwehren, denn sie möchte nur ISDN-Anschlüsse komplett portieren.
Tegger schrieb:
- gibts alternative Verkabelungsmöglichkeiten ?
Damit meinst Du wahrscheinlich nicht Verkabelungen, sondern Lösungen ;-) Natürlich kannst Du alle alten fünf Rufnummern zu einem VoIP-Anbieter portieren und von KD zwei neue besorgen. Per Flatrate-Rufumleitungen etc. läßt sich dann schon einiges erreichen. Beachte jedoch, daß die Technik analog ist, d.h. zwar mehr als zwei Nummern bei KD zu bekommen, jedoch nur zwei unterschiedliche Leitungen signalisierbar sind.

--gandalf.
 
portierungsfrage

also erst zu sipgate dann von dort zu KD
oder
erst zu KD und dann zu sipgate ?
 
Solange bei der Portierung keine MSN verloren gehen, ist die Reihenfolge egal. Prüfe jedoch vorher schon, ob der Anbieter, zu dem Du zuerst portierst, auch die nachfolgende Wegportierung von nur ein paar Rufnummern Deines Anschlusses unterstützt. Stelle auch die Kosten für die beiden Varianten mal gegenüber - hier können große Unterschiede bestehen.

--gandalf.
 
hehe das ist eine gute Frage, die bei keinem von beiden beantwortet wird, zumindest mal auf der HP und FAQ. Es wird nur kurz erwähnt, dass es möglich wäre, jedoch nicht zu welchen Konditionen und Kosten.

Gibts Erfahrungen mit der Problematik ? oder werd ich mich in die endlosen Weiten der Servicehotlines vorkämpfen müssen ?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.